Reisepanik: Was tun?

2 Antworten

Leide selber unter Angststörungen, leider gibt es da ohne Therapie keine schnellen Tricks, um das mal eben wegzubekommen. Du kannst Atemübungen probieren, Bachblüten Rescue Tropfen (sind pflanzlich, helfen bei mir ganz gut, wenn es keine extreme Attacke ist) oder Achtsamkeitsübubgen (google mal 5-4-3-2-1 Übung). Ich habe in der Therapie aich gelernt, das es einfacher ist, nicht gegen die Angst anzukämpfen (das macht es meist schlimmer) sondern sie für den Moment zu akzeptieren und es als Teil von dir selbst anzusehen, der jetzt da ist und der zu dir gehört.

Angst kontrollieren: ein verständlicher Wunsch. Paradox: Je mehr wir sie zulassen, desto weniger drängt sie sich auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Versuch dich abzulenken so das du garnich daran denken musst und wenn du dir sorgen um deine Mutter machst ruf sie an und frag wie es ihr geht usw