Reisebüro eröffnen?

3 Antworten

Dr stationäre Handel ist mausetot, heute wird alles "online" gemacht.

Flüge die werden schon längst alle online gebucht, die Zeiten wo man für eni Flugticket noch ins Reisebüro gehen musste sind längst vorbei.

Auch jedes Hotel hat mitlerweile seine eigene Webseite wo man dirkekt buche kann, un dder Rest läuft über Seiten wie booking.com, expedia oder HRS.

reisebüros die noch ihre Stammkunden haben die können weiterleben, aber nur das ist ni cht zukunfsfähig da die jüngeren schon längst online buche.

reisebüro ist genauso zukunftsfähig wie damals die Videotheken oder copyshops

du kennst die Gewinnmarge online Nebenjob. Besser wird es im Laufkundschaft bereich garantiert nicht. Von unserem Ort weiss ich, dass die Reisebüros Stammkundschaft haben. Die kannst du nicht abwerben und die anderen gehen nicht in Reisebüros. Von daher ist der Einzugsbereich zukünftig durch Neuzuzug......Mehr nicht.

Da kannst du selber am besten ausrechnen, ob sich das lohnt.

Hinzu kommen bei Selbstständigkeit sämtliche Kosten, deren Hälfte jetzt dein Arbeitgeber trägt (krankenkasse) zuzüglich Versicherungen , Gewerbesteuer, die von dir angesprochene Miete.......

Ein Tipp: Ein Bekannter von mir hat sowas auch vermittelt. Das lief nicht mehr wegen Corona. Jetzt arbeitet er zusätzlich in einem Reisebüro als Angestellter. Das wäre doch mal eine Alternative. Nutze deine Erfahrung und erkundige dich nach einem Arbeitsplatz.

also wenn du auch eine website ,machst wo man auch dadurch buchen kann dann ja nur reisebüro könnte auch funktionieren aber ist halt ein grosses risiko also am besten reisebüro und dazu noch die website wegen den onlinebuchern