Reisebereitschaft angeben bei einer Bewerbung für den Außendienst?

EDIT:Danke für die ganzen hilfreichen Antworten!

Ich hab mir nochmal ein paar Bewerbungen für den Außendienst angeschaut und in keiner wird dieser Satz aufgeführt. Werde ihn deshalb weglassen.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundvoraussetzungen für den Job sind Führerschein und Mobilität, brauchst du also nicht aufführen.

Es ist Voraussetzung, da der Job sonst nicht auszuüben ist.

Das ist so, als würde eine Masseuse schreiben, dass sie mit zwei gesunden Händen massiert.

Sansibar74  27.07.2020, 15:20

"Das ist so, als würde eine Masseuse schreiben, dass sie mit zwei gesunden Händen massiert."

--> Super Beispiel :-D !!

Hallo,

ich war selbst 10 Jahre im Kundendienst (auch IT).
Wenn in einer konkreten Stellenanzeige aufgeführt wird, dass die Reisebereitschaft vorausgesetzt wird, akzeptierst Du dies ja durch Deine Bewerbung irgendwie automatisch, da Du Dich ja dennoch bewirbst.
Andererseits schadet der Satz a la" : Meine Reisebereitschaft dürfen Sie selbstverständlich voraussetzen..." nicht.
Spätestens bei einem pers. Gespräch würde man Dich ohnehin darauf ansprechen.

LG
Thomas

Naja, das würdest du im Bewerbungsgespräch noch anbringen. ;) Dort ist es besser untergebracht.

Interessiert nicht, weil es die Grundverraussetzung / Anforderung ist.