Reise nach Ägypten was brauche ich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal wieder jede menge Leute die erstmal ohne irgendwelche Ahnung antworten.

Ja, du kannst Problemlos mit dem Personalausweis einreisen. Dieser muss lediglich noch mindestens 6 Monate gültig sein. Bei Einreise wird dir eine Einreisekarte ausgestellt - für diese brauchst du zwei Biometrische Passfotos! Diese Fotos solltest du also noch besorgen.

Hier ist alles nachzulesen: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/aegyptensicherheit/212622#content_4

verreisterNutzer  31.05.2022, 23:37

Danke. Sie sind meine Rettung:) vielen lieben Dank

Reisepass. Am Flughafen in âgypten musst du noch ein Einreisevisum kaufen. Solltest du mit Personalausweis einreisen brauchst du 2 biometrische Passfotos. Ein Gesundheitsblatt muss mitgebracht werden. Aktuelle Corona Bestimmungen beachten. Seite des Auswärtigen Amtes googeln

NoLies  31.05.2022, 23:30

Nö, man braucht keinen Reisepass.

Hab zwar nicht so viel Peilung, aber ich glaube zu wissen der der Personalausweis nur in der EU funst. Für alles andere brauchen sie einen Reisepass!

NoLies  31.05.2022, 23:25

Falsch.

unweiss  31.05.2022, 23:27
@NoLies

Dann kläre sie uns auf bitte. Ein falsch reicht nicht!

unweiss  31.05.2022, 23:33
@NoLies

Ganz schön forsch sind sie! Ich schreibe sie mit sie an und sie pöbeln mit du zurück. Dann wissen wir ja auf welches Schiene sie fahren. Befehlt habe ich ihnen nichts, ich habe sie gebeten. Aber selbst das haben sie nicht mal erkannt. g.n.d.k.

NoLies  31.05.2022, 23:35
@unweiss

Wir sind hier im Internet in einem Forum. Hier ist man automatisch per Du. Hier nutzt niemand Sie (und wenn wir schon ganz richtig sind: Sie wird gross geschrieben - und komisch, dass du dir erlaubt hast selbst jemanden zu duzen vor ein paar Tagen: https://www.gutefrage.net/frage/solarpanel-handy-und-akku#answer-455494140 ). Aber wenn du halt keine Argumente mehr hast und nicht zugeben willst/kannst, dass du falsch liegst, musst du persönlich werden. Ist typisch.