Reis aufgewärmt gegessen?

5 Antworten

Ich mach das andauernd. Würde mir da nicht so nen Kopf machen.
Wenn ein Gericht Fleisch oder andere tierische Produkte enthält sehe ich zu, dass ich es in den Kühlschrank packe, aber bei den meisten anderen Dingen, von denen ich weiß, dass sie in den nächsten 24 Stunde gegessen werden mache ich das auch nicht. Die kommen dann auf die Anrichte und fertig. Mein Mann oder ich kochen oft morgens für die Kinder, damit die sich das Essen nach der Schule nur noch warmmachen müssen wenn wir bei der Arbeit sind und bisher haben sie das ohne Probleme überlebt ;)

Wenn ich recht verstehe, stand der Reis nur von Morgen bis Mittag, also maximal 6 Stunden. Das sollte in der Regel kein Problem sein.

Richtig ist aber, dass Reis wegen der großen Oberfläche (es sind ja viele recht kleine Körner) anfällig ist für Verderb. Über Nacht solltest du den möglichst schon kühlen, hängt auch mit der Raumtemperatur zusammen. Mir war er schon öfter am nächsten Tag umgekippt, wenn er nicht gekühlt war. Man riecht es aber eigentlich, wenn er nicht mehr gut ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Natürlich kann man das machen. Ein paar Stunden ungekühlt ist bei Reis problematisch. Im Kühlschrank hält gekochter Reis mehrere Tage.

Meine Mutter macht das dauernd. Bisher hatte sie keine gesundheitlichen Nachteile.

So lange Du nicht Reis vom letzten Jahr aufwärmst....