Reinigungsstellung Dachfenster?
Ich bin vor kurzem umgezogen. In einem Zimmer der Wohnung gibt es ein schräges Dachfenster.
Es geht nur auf der unteren Seite nach oben zu klappen. Meine Frage wäre wie ich dieses von außen reinigen könnte? Typenschild habe ich leider noch nicht gefunden.
Der Hebel zum aufmachen geht nur in eine Position.
5 Antworten
Wir hatten mal so alte Fenster bei meinem Elternhaus. Nicht die Marke also keine Garantie aber eventuell geht das ähnlich. Bei dem Griff zum aufmachen konnte man eine Stellung weiter drehen dann war das Fenster in eine reinigungsstellung zu bekommen.
Moin Justin,
ich kenne verschiedene Öffnungsarten.
Der Griff läst sich zum öffnen drehen und wenn das fenster in der Kippstellung ist kann man den Griff weiter drehen und das Fenster kippt über.
Eine andere Version, wenn das Fenster auf Kippe steht ist oben ein Bügel den ziehen und dann klappt das Fenster.
Oder oben ist auf Kippe erkennbar zwei Schieber die sich nach innen schieben lassen.
Ansonsten bitte Aufnahmen vom Rand des geöffneten Fensters links/rechts/oben einstellen.
LG
normalerweise lässt sich der Griff nochmal drehen, so lässt sich das Fenster weiter öffnen.
vielleicht mit einem Teleskop-Fensterwischer mit Gelenken...?

Die Alu?stange oben runterklappen und dann daran ziehen, Fenster müsste dann nach innen umschlagen.
Vielen Dank für deine Antwort, ich musste den Hebel am oberen Rahm in geöffneter Stellung nach unten ziehen und konnte somit das Fenster komplett rum klappen😁👏🏽