meinungsfrage: wohnung nur mit dachfenster (schräge) nehmen?

fenster - (Wohnung, Gefängnis, Fenster)

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja (wär mir egal, hauptsache ne Wohnung) 50%
Nein (Gefägnis -> einsam und verlassen) 50%

9 Antworten

Ja (wär mir egal, hauptsache ne Wohnung)

ist doch schön hell. wenn Du in ne Wohnung kommst bei der Besichtigung und Du fühlst Dich dabei wohl und bei genauerer Betrachtung passen alle Deine Sachen rein und die Kosten (Miete, NK, Katuion, Strom, etc. ) sind in Deinem passenden Limit, dann nimm sie und mach sie zu Deiner Wohnung.

ahaze
Beitragsersteller

ist nur ein beispielbild. sieht viel viel kleiner aus und hat ein schräges fenster.

Diese Wohnung dürfte baurechtlich nicht als Wohnung genehmigt sein. Man braucht nach den Bauordnungen der Länder (ich kenn vor allem Bayern) je Aufenthaltsraum (= Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer) 1 zur Rettung von Personen geeignetes, stehendes Fenster, mit dem lichten Öffungsmaß von mindestens 60 cm x 100 cm. Nur mal so gesagt... Was Du dann machst, ist Deine Entscheidung. Brandschutzrechtlich und baurechtlich zulässig ist das kaum.

Ja (wär mir egal, hauptsache ne Wohnung)

Ich würde zugreifen.Immernoch besser als ohne Wohnung da zustehen.Zum Lüften reichen die Fenster und wenn du Gesellschaft brauchst kannst du das Haus verlassen. Irgendwann später kann man sich immer noch was anderes suchen.

ahaze
Beitragsersteller

lüften ist das wichtigste.. nicht einsam zu sein und das gefühl sich nicht eingesperrt zu fühlen ist zweitrangig.. :'(

Die Wohnung ist hübsch (soweit man das nach dem Bild beurteilen kann), es könnte aber sehr warm werden wenn die Fenster auf der Sonnenseite liegen.

ahaze
Beitragsersteller

das ist ein beispielbild (also von den fenstern her). wenns aber so aussehen würde, würd ich direkt einziehen ;) :(

Ich persönlich hätte da kein Problem mit, aber wenn es dich stört, solltest du die Wohnung nicht nehmen, ganz klar.

ahaze
Beitragsersteller

bin kein student der ne notwohnung sucht. will schon darin leben -.- deshalb die zweifel. will ja auch mal rausschauen können und die "welt" beobachten.. fühl mich dann so alleine..

1ZuZu  19.09.2014, 22:44
@ahaze

Dann solltest du die Wohnung nicht nehmen ;-)