Reinigt ihr euer Handy display wenn ja wie?

4 Antworten

Nur manchmal, im Bedarfsfall.

Dann schrubbel ich mit dem Display auf dem T-Shirt rum. Die Wölbung vom Bauch unterstützt den "Reinigungsprozess".

Ja sollte man. Eine Brutstätte für Bakterien.

Alkohol 70%, das ganze Handy

Dragonball99300
Beitragsersteller

Das is eher ein Mythos neu gelesen

RandomName01  26.05.2024, 23:25
@Dragonball99300

Auf Facebook?

Ich habe jahrelang in der Mikrobiologie gearbeitet.

Alles, was mit den Fingerspitzen von Leuten in Kontakt kommt, ist unter dem Mikroskop sehr dreckig. Disolays wie z.B am Bahnhof oder Burger King oder dein Handy haben mehr Keime als ein Toilettensitz auf einem öffentlichen WC

RandomName01  26.05.2024, 23:39
@Dragonball99300

"Vorausgesetzt, es wird auf eine gute Hand-Hygiene geachtet, wenn man das Handy nicht gerade bedient. "

Heißt, wenn du dir regelmäßig die Hände wäscht und desinfizierst, ist es nicht Schlimm. Das stimmt.

Wenn man etwas liest, sollte man alles lesen.

Die Sache ist ja die: Was denkst du wie viele Leute sich mehrmals m Tag die Hände waschen und desinfizieren?

Wie viele von denen, die am Bahnhof auf das Display am Ticketautomaten grapschen oder am Bestell-Display bei Burgerking?

Es reichen wenige Minuten, ein Einkauf. Du berührst den Einkaufwagen, die Regale, die Produkte, dein Geld an der kasse, und danach dein Handy. Das reicht schon aus.

Oder wäscht du dir jedes Mal die Hände bevor du dein Handy berührst?

Dragonball99300
Beitragsersteller
@RandomName01

Mein Problem ist eher das fitnesstudio.brauch mein Handy dabei um Musik zu hören und fasse die Geräte dort an und dann manchmal mein Display um Musik zu wechseln. Nach dem Training wasch ich die Hände zwar

RandomName01  26.05.2024, 23:49
@Dragonball99300

Naja, wenn du dir Sorgen machst solltest du nach dem Training deim Handy desinfizoeren und Hände waschen. Greif dir vor dem Händewaschen nicht ins Gesicht, dann fängst du dir auch nichts ein

Ich nehme Desinfektionslösung.Die putzt das Display blitzblank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung