Wie bekomme ich meine Raclette Grillplatte wieder sauber?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise geht das mit der Spülmittellauge!

Aber gib mal an stelle des Spüli eine Geschirrspültabs ins heisse Wasser und lege die Platte hinein, sie muss mit der Lauge bedeckt sein, dann auch eingelegt mal eine Nacht liegen lassen!

Wenn es keine Deflon ist, kannst Du es auch mit Backofenspray versuchen, oder ev. mit Cillit bäng gegen fettschmutz, vllt. hilft das schon!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

elizza  07.01.2013, 11:38

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Professioneller Grillreiniger aus dem Großhandel, z.B. der METRO. Oder in kochendem Essigwasser einweichen. Biff (Badreiniger, gelb) funktioniert auch ganz gut.

Am Besten mit Sidolin Backofen Reiniger, das ist ein Schaum, den lässt du 10 Minuten einwirken, und dann gehts gut weg. Hoffe ich konnte dir helfen ;)

besorg dir Amway Produkte, dann ist das super einfach und noch dazu umweltschonend

Ist es eine Steinplatte oder eine beschichtete Stahlplatte?

Am besten einen Fettlöser verwenden, der z.B. für die Arbeitsplatte gedacht ist. Es ist so, dass das Spülmittel leider nicht auf Stein oder Beschichtungen gut wirkt. Dazu hat es zu wenig Wirkmittel.

Bei einer Steinplatte kannst DU mit einem Spülschwamm auch mit der rauhen Seite abwischen. Bei einer beschichteten Platte einfach in einem Wasserbad mit einem Schuß fettlösenden Reiniger einweichen und dann später noch einmal unter fließendem Wasser mit Spülmittel nachwischen.