Reine Seide? Oder Mischung?

1 Antwort

Reine Seide kann ich mir nicht vorstellen. Nicht nur, dass dieser Stoff unvorstellbar teuer wäre, man könnte auch nicht viel damit anfangen.

Es könnte sich um Kunstseide handeln oder schlicht mercerisierte Baumwolle.

MaiXi111
Beitragsersteller

Hey Seeheldin! Danke fürs schnelle Antworten 👍

Auch wenn dieser "Verbranntes-Haar -Geruch" auftritt? Ist auch schon ein paar Jährchen alt (mind. 10 Jahre)...war evtl. mal günstiger? 👀

Seeheldin  27.08.2023, 18:49
@MaiXi111

Verbranntes Haar lässt nicht wirklich auf Seide schließen. Das ist ja kein Fell.

Seide ist vor allem schwer zu verarbeiten und sehr empfindlich. Dass das im Theater verwandt wurde, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Die haben kaum die Zeit für Handwäsche und ständiges Bügeln.