Reihenfolge zu Silent Hill?

2 Antworten

Spiele und Filme hängen nicht miteinander zusammen. Jedes Spiel erzählt seine eigene Geschichte. Lediglich bei den Filmen stellt der zweite Teil (Revelations) eine direkte Fortsetzung des ersten Films dar.

Mohmad020
Beitragsersteller

Also ist es komplett egal wenn ich die teile Durcheinander Spiele?

D0B3RM4NN  08.08.2021, 06:10
@Mohmad020

Naja du solltest schon Teil 1 oder 2 auf der PS anfangen.. Vergiss den 4. Teil der ist Mist.

D0B3RM4NN  08.08.2021, 06:44
@Kevin1993526

Hab nur den dritten und Homecoming gespielt. Find Silent Hill generell nicht so toll und es ist auch verdammt gruselig. 😅

Nur silent hill 1, 3 und origins sind quasi hintereinander.

Also origins spielt 1976, silent hill 1 spielt 1983 und silent hill 3 ca. 1999. Bei den anderen spielen geht es nicht um eine zusammenhängende geschichte in dem sinne.

Silent hill der film wäre die selbe story wie teil eins, nur das du im spiel der vater bist, und im film geht die mutter nach silent hill, silent hill (revelations) wäre die story von silent hill 3

Mohmad020
Beitragsersteller

Also ist origins der erste den man spielen muss?

Kevin1993526  08.08.2021, 12:10
@Mohmad020

Ich spiwlte es so: teil 1 wegen serienstarter, dann teil 3 und dann origins.

Weil so ist jedes gleich spannend, wenn du z.b. zuerst origins spielst, und dann teil 1, wäre teil 1 nichtmehr so spannend