Reicht fürs Zocken eine normale tastatur oder Lieber eine Gamingtastatur?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Normale Tastatur 74%
Tastatur 26%

12 Antworten

Ich vermute mal, mit "Tastatur" meinst du "Gaming Tastatur".

Eigentlich ist es egal, aber Gaming Tastaturen haben im Normalfall AntiGhosting, das ist sehr nützlich.

Fragenhilfe33
Beitragsersteller

Ja meine ich habe mich verschrieben xD und Danke für die Antwort

Normale Tastatur

In der Regel reicht eine "normale" Tastatur aus. Dann sollte es aber eine Vernünftige sein - und die liegen preislich ungefähr da, wo auch Gaming-Tastaturen liegen.

Bei "billigen" Tastaturen ist das Problem, dass die Tasten blockieren, wenn man 3, 4 oder 5 Tasten gleichzeitig drückt.

Klar - da kommt jetzt die Frage: "Wer drückt 5 Tasten gleichzeitig?". Öhm, ... das geht schneller beim Gaming als man denkt,

Vorne + Links (laufen), Strg (ducken), R (nachladen) ... usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
Normale Tastatur

Egal was du zockst, es ist zwar mit einer Gaming Tastatur deutlich angenehmer und eventuell auch schöner zu spielen, jedoch reicht eine herkömmliche Tastatur vollkommen aus. Ich spiele nun seit gut 5 Jahren mit meiner Standard hp Tastatur und bin immer noch vollends zufrieden. Lass dich nicht von etlichen Werbungen blenden. Keine Tastatur ist es wert, über 150 € dafür auszugeben. Meine Meinung. Also wenn du mir folgst, so holst du dir eine einfache Tastatur für 10€-25€ und wartest, wenn du dann wirklich eine Gamer Tastatur willst auf Angebote auf Amazon etc.. Beispielsweise beim Cyber Monday oder wie jedes Jahr am black Friday werden Elektroprodukte teeilweise um 80% reduziert.

Normale Tastatur

Du kannst mit jeder Tastatur zocken. Mit einigen besser, mit anderen schlechter. Ich selber zocke auf einem IBM Model M von 1990. Zum Schreiben die beste Tastatur, die es gibt, Punkt. Zum Zocken bedingt ungeeignet, da sie gerade mal 2-Key Rollover hat. Aber ich komme damit perfekt klar, kann nur in GTA keine Donuts machen.

Normale Tastatur

Hab selbst ein 300€ Gaming-Headset, zwei Bildschirme, Gaming-Maus und Gaming-Mauspad... Aber habe mir nie eine Gaming-Tastatur gekauft. Einmal ging sie beim saufen dann leider kaputt (der Alkohol klebte dadrin und auch das putzen hat nicht alles beseitigt). Ich hab kurz überlegt und wieder eine 15€ Tastatur von Microsoft genommen. Hab es bis heute nicht bereut.

Eine Gaming-Tastatur ist wirklich nicht notwendig. Heißt aber nicht, dass eine Gaming-Tastatur schlecht ist oder so. Kommt halt ganz auf deine Anforderungen an.