Reicht eine Rtx 3070 für 1440p?

3 Antworten

Kommt letztlich aufs Spiel und die gewünschten Einstellungen an, aber grundsätzlich ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Für 1440p reicht die locker.

Aber für 240 fps ? Da kommte es auf das Game drauf an.

Je nach Spiel kommst du da nichtmal mit einer 3090 auch nur ansatzweise in die Richtung von 200 FPS.

F1r9a9g9r9n
Beitragsersteller

Ah cool. Ja spiele pesönlich recht viel unterschiedliches. Geht von Lol bis zu Hunt Showdown und sonst hier und da mal ein paar Story-Games ^^

Asporc  22.11.2021, 01:35
@F1r9a9g9r9n

Bei Story-Games bringen dir FPS sowieso keinen Vorteil. Falls die überhaupt einen Vorteil bringen dann nur in PVP-Online-Shootern.

Ansonsten brauchst du eher 60 fps als 240 dafür reicht die 3070 massig. Ausser ggf. bei Cyberpunk aber auch da ruckelt nichts nur die fps sind niedrig.

wenn deine anderen Angaben stimmen, kann der kein echtes g sync haben, sondern nur freesync mit g-sync compatible. das ist was anderes, weil da dann kein g-sync modul drin verbaut ist.

so und jetzt zu deiner Frage: ja, die 3070 schafft das durchaus. selbstredend wirst du die 240 hertz nicht in jedem spiel erreichen, aber das braucht auch kein Mensch! 160 reichen völlig!

F1r9a9g9r9n
Beitragsersteller

Oh, stimmt. Woran hast du das erkannt, wenn ich fragen darf ?

schortkramer  22.11.2021, 01:35
@F1r9a9g9r9n

ich hab nachgeschaut, was so alles verkauft wird. und es gibt einfach keinen montitor mit den spezifikationen der g sync hat. dafür aber 3 mit g-sync compatible/freesync.

F1r9a9g9r9n
Beitragsersteller
@schortkramer

Ahh okay. In Zukunft poste ich mal lieber gleich den Monitor mit ^^ ( Samsung G7 Odyssey).

F1r9a9g9r9n
Beitragsersteller
@schortkramer

Hab mich mal etwas belesen gerade. Hab ich das richtig verstanden, dass zwischen Freesync und Gsync kein großer Unterschied ? Gsynch sohl wohl etwas stabiler laufen, aber dafür teurer sein. Oder verstehe ich das ganz falsch :D