Reicht eine rtx 3050?

5 Antworten

Wenn du gleichzeitig mit der auch dein Geld verschwenden möchtest, ja.

Du würdest für weniger Geld auch eine RX 6600 kriegen, die dir gut 30% mehr Leistung liefert.

Schachmatt99
Beitragsersteller

danke dir

Dafür ja.

Aber ich würde dir tzrotzdem empfehlen was stärkeres zu kaufen.

Du kannst es dir heute vielleicht noch nicht vorstellen aber es wird relativ bald eine Zeit kommen wo du auch was anderes ausprobieren willst.

Obendrein musst du bei quasi allen andern Grafikkarten nicht auf die PCi-Generation deines Mbs achten.

ja, würde aber in der preisgegion eher zu einer AMD Karte greifen. Da bekommst du mehr fürs Geld

Ja reicht aber würde ich nicht empfehlen, da du da ein ziemlich mieses Preisleistungsverhältnis hast. Wenn du wirklich NUR Zocken willst dann kann ich dir AMD empfehlen. Wenn du DLLS, RTX, einen besseren Encoder und bessere Software haben willst, würde ich dir NVIDIA empfehlen. Dann nimmt aber lieber eine RTX 4060, weil du da für nicht mal 100 € Aufpreis MASSIV mehr Leistung bekommst.