Reicht ein Startkapital von 10.000€ für Dropshipping?

zur sicherheit hätte ich auch noch etwas notgroschen

2 Antworten

Ja, das reicht völlig aus, um es in den Sand zu setzen.

theoretisch reichen hier sogar 0€

Du hast ja keine Lager, Du hast keinen Einkauf vor Auslieferung usw

ABER daran sind in den letzten 20 Jahren genug Firmen gescheitert

Ich würd mir hier eher Kopf drüber machen mit welchen Produkten ich hier "handeln" will und vor allem mit welchen Distris, Großhändlern oder gar Herstellern ich hier zusammen arbeiten möchte und ob ich überhaupt an die ran komme

Unbekannter8
Beitragsersteller

naja absichern ist ja immer besser

das schwierigste wird denke ich die lieferanten zu finden

MichaelSAL74  30.10.2022, 15:58
@Unbekannter8

was willst denn da absichern? Server für den Anfang kannst Dir mieten fürn Hunni im Monat. den Shop aufbauen ist auch kein Kunststück, dafür gibts genug Vorlagen

Unbekannter8
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

ich denke das man am anfang mehr verluste macht, als gewinn

z.b schon für werbung

MichaelSAL74  30.10.2022, 16:01
@Unbekannter8

Du machst zu Beginn IMMER Verlust, anders gehts nicht

Such Dir halt paar Influencer (wenn ich das schreib, schauderts mich schon), stell denen Produkte zur Verfügung, Drück denen 5000€ in die Hand und dann machen die Werbung. Ob es was bringt.. Wirst Du dann sehen

franzhartwig  30.10.2022, 16:19
@MichaelSAL74
Server für den Anfang kannst Dir mieten fürn Hunni im Monat.

Ein Hunni im Monat sind deutlich mehr als 0 Euro.

MichaelSAL74  30.10.2022, 16:21
@franzhartwig

"theoretisch reichen hier sogar 0€"

Komisch, daß es Leute gibt, die nicht mal die einfachsten Wörter in den Antworten wahr nehmen, sondern sich nur nach ihrer Auffassung gesehen "Diskrepanzen" in den Antworten raussuchen und sich dann auf die stärzen

franzhartwig  30.10.2022, 16:53
@MichaelSAL74
Komisch, daß es Leute gibt, die nicht mal die einfachsten Wörter in den Antworten wahr nehmen,

Ich habe das sehr wohl wahrgenommen. Nur, dass man mit Deinen theoretischen 0 Euro keinen Shop aufbauen kann, kein Marketing machen kann und damit auch nichts verkaufen kann. Wenn man nichts verkauft, macht man logischerweise kein Dropshipping.

Es ist schon seltsam, dass Du einerseits von "theoretisch reichen hier sogar 0 €" redest, andererseits aber einen Server "fürn Hunni im Monat" und "drück denen 5000 € in die Hand" redest. So etwas passt halt nicht zu Deiner 0-Euro-Theorie.

Und dann noch

Du machst zu Beginn IMMER Verlust, anders gehts nicht

Auch das passt nicht zu Deiner 0-Euro-Theorie. Du stellst also eine Theorie auf, die von der Praxis mehr als deutlich abweicht. Was soll also diese Theorie?

franzhartwig  30.10.2022, 16:18
theoretisch reichen hier sogar 0€

Wenn Du mit 0 Euro anfängst, ist es kein Wunder, wenn Du scheiterst. Dann kannst Du ja nichts verkaufen. Du brauchst einen Shop und Marketing.