Reicht ein Korg Electribe 2 Sampler um 1-2 Stunden live zu spielen?

1 Antwort

Diesen Ansatz halte ich für unrealistisch. Beim Electribe handelt es sich ja um einen Step-Sampler. Features und Bedienoberfläche sind eher nicht dafür gemacht über zwei Stunden hinweg ein nahtloses, halbwegs abwechslungsreiches Repertoire auf die Beine zu stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Fynlyo
Beitragsersteller

Erstmal danke für die Antwort. Aber ich sehe oft, egal ob in Videos, oder live, Acts die damit 1-2 Stunden im Club spielen, und naja also muss es doch einen Weg geben das damit zu schaffen. Ich kann nicht viel über solche Sampler sagen, da ich so etwas nie besaß. Aber es ging darum, ob theoretisch ein Electribe reicht, um damit gut was hinzubekommen, oder ob sich es erst so richtig bei zweien davon lohnt, sich so etwas zuzulegen.

DjTilDawn  13.08.2018, 23:15
@Fynlyo

Ein Ratschlag: Wenn Du Antworten, die jemand auf Deine Fragen gibt, nicht akzeptieren willst, dann frage erst gar nicht. Das spart beiden Parteien Zeit. ;-)

Du hast offenbar Deine Meinung schon gebildet. Somit bleibt Dir nur solche ein Gerät zu kaufen und dann selbst festzustellen was damit möglich ist und was nicht.

Fynlyo
Beitragsersteller
@DjTilDawn

Naja so war das jetzt aber auch nicht gemeint. Weshalb schrieb ich denn wohl 'Erstmal danke für die Antwort.' ?

Mich wunderte halt, dass ich es ja live zb oder in Videos sehe, wie das gemacht wird und nun bekomme ich geschrieben, dass es scheinbar gar nicht funktioniert. Bin/war ziemlich verwirrt deswegen. Nur weiß ich echt nicht, wie oben gefragt, ob das überhaupt funktioniert und wenn ja, ob ein einzelnes Gerät dafür ausreicht.

Das war auch meine Frage. Ich habe mir bis jetzt keine große Meinung dazu bilden können. Damit ich das machen kann, wollte ich halt eine Antwort auf meine, ich gebe es zu, etwas speziellere Frage. Sorry wenn das jetzt wie irgendwas dummes rüberkam...

AllTake  05.06.2024, 17:49

na da täusch dich mal nicht, guck dir mal Fabitekk und andere konsorten an...du wirst überrascht sein!