Korg Electribe 2 Sampler oder normal?

3 Antworten

Achja und sind diese überhaupt mit einer dj software kompatibel?^^

Der Korg Electribe 2 ist ein Sampler. Es gibt nicht den "Electribe 2" oder den "Electribe 2 Sampler". Das Gerät ist auch MIDI-fähig, insofern also auch mit DJ-Softwares kompatibel. Es macht aber in meinen Augen absolut keinen Sinn mit dem Electribe eine DJ-Software zu steuern. Ein passendes Mapping wird es vermutlich auch nicht geben. Willst Du den Electribe in der Peripherie einbinden, also z.B. über einen Mixer, ist es aufgrund der Softwareressourcen ratsam dafür einen separaten Laptop zu nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Um das zu tun, was Du vor hast, benötigst Du keinen externen Sampler. Traktor Pro 2 und ein F1 sowie ein brauchbarer DJ-MIDI-Controller reichen dafür völlig aus. Über den F1 könntest Du dann ein Remixdeck mit eigenen Samples steuern, Effekte über Traktor in die laufenden Tracks einstreuen. So musst Du nicht zusätzlich einen Sampler in Dein Setup integrieren, sondern kannst alles zentral über die Software steuern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info