Reicht ein Be quiet dark rock pro 4 für ein i9 10900K?

2 Antworten

Is nen Monster Teil und kühlt auch recht gut, wenn genug Frischluft ins Gehäuse kommt.

Solltest aber mal schauen ob das Gehäuse den überhaupt reinbekommt. Das Teil ist relativ hoch.

Außerdem beim einbauen möglichst nicht an den Lamellen halten, das Ding hat genug Eigengewicht das du dich allein daran schon fast schneiden könntest. War damals stark verwundert von den perfekt parallelen Schnitten in meinen Fingern durch meinem Dark Rock Pro 3. War allerdings nur die erste Hautschicht und deswegen hauptsächlich optische Schnitte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

TheBlueMan
Beitragsersteller

Alles klar, vielen Dank für deinen Tipp mit dem Halten. Das mit der Größe ist überhaupt kein Problem in meinem Case. Vielen Dank für deine Antwort.

Hallo,

ja - der beQuiet Dark Rock 4 Pro ist ausreichend für den Prozessor. Der Airflow im Gehäuse sollte für dieses Vorhaben gut sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

TheBlueMan
Beitragsersteller

Vielen Dank. Haben Sie Erfahrung was die Lautstärke des Lüfters bei Volllast betrifft?

Technomanking  01.08.2022, 01:29
@TheBlueMan

ich habe den Dark Rock 3

Der ist unter Last kaum hörbar, da ist der Rest vom System lauter