Reicht ein AMD 2700X für VR?

4 Antworten

Hallo,

wenn man sich so die Systemvoraussetzungen anschaut, dann ist dein Prozessor besser als die Mindestanforderungen.
Aber, ein neuer Prozessor kann dir durchaus helfen. Der Ryzen 7 2700x ist dafür ganz gut. Ein Ryzen 5 3600 wäre aber wohl die bessere Option.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Klar. Kommt halt größtenteils auf deine Grafikkarte an.

Prozessor ist nebensächlich.

herion20
Beitragsersteller

Ok gut. Die Vega 56 müsste ja für die Oculus auch ausreichen dann passt es danke :=)

herion20
Beitragsersteller

Aktuell habe ich einen Intel I5 4660. Und der ist oft komplett ausgelastet und laut Game Debate ist mein Prozessor Schuld da VR bei mir so stark lagt. Würdest du denn sagen das Upgraden lohnt sich?

NoPagadi  27.11.2019, 22:19
@herion20

Würde eher zum R5 3600 greifen, wenn du schon die Plattform änderst. Der R5 3600 ist im Gaming besser, als der 2700X.

herion20
Beitragsersteller
@NoPagadi

Wollte ich eig. auch nur bekomme ich durch den Black Friday den 2700X aktuell für 110€ was halt schon ordentlich weniger ist. Sonst wären es 80€ mehr. Aber der 2700x müsste das doch auch schaffen oder?

NoPagadi  27.11.2019, 22:32
@herion20

Klar. Ist für den Prozessor ein Top Preis. Habe den gleichen und musste für den Anfang des Jahres noch 280€ blechen. So schnell geht das. Kannst du für den Preis aber kaufen. Top Deal.

herion20
Beitragsersteller
@NoPagadi

Ok gut :=) Auf mittel müsste der ja die Spiele auf jedenfall packen hoffe ich mal.

Habe für meine Oculus Rift auch einen VR-PC mit dem 2700X. Der ist dafür sehr gut geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv. Das war vor 3 Jahren noch sehr teuer gewesen, weil es High End war.

herion20
Beitragsersteller

Aktuell habe ich einen Intel I5 4660. Und der ist oft komplett ausgelastet und laut Game Debate ist mein Prozessor Schuld da VR bei mir so stark lagt. Würdest du denn sagen das Upgraden lohnt sich?

LyD99  27.11.2019, 22:19
@herion20

Der 2700X ist etwa 300% schneller, also ja.