reicht ein 80L becken (80x30x35) für Axolotl aus?

3 Antworten

auf keinen fall ! tut mir leid, diese Tiere brauchen sehr viel platz und 80 l ist Quälerei 250 maximal für einen, aber da diese Tiere zu 2 halten muss würde ich 1000 l empfehlen

Ein Axolotl wird locker 15 Jahre alt. Hoffentlich kümmerst du dich solange um ihn und spülst ihn nicht die Toilette runter.

Wichtig ist eine Kühleinrichtung bzw. sicherstellen, dass auch im Sommer das Aquarium nicht zu warm wird.

HarterSchlumpf
Beitragsersteller

ok danke ich würde diesen tieren nie im leben schaden zufügen wollen egal auf welche art

Mirarmor  09.02.2018, 15:26
@HarterSchlumpf

Mit der Größe weiß ich leider nicht gut bescheid.

Schön, wenn du dich gut kümmerst.

Ich muss sagen, ich hatte mir dann letztlich doch keinen Axolotl angeschafft, weil ich das mit der Kühlung schwierig fand und nicht so lange die Verantwortung für ein Tier übernehmen wollte.

Aber schau mal hier, da steht ganz unten auch was zu den Aquariengrößen:

http://www.axolotl-online.de/html/haltung.html

Und in dem Forum helfen sie dir bestimmt gern bei der Einrichtung.

Naja, wie viele sind es? Es ist nicht wirklich gesund die Tiere einzeln zu halten. Anfangs, wenn sie noch kein sind reicht das vollkommen aus. Mit Der Zeit wirst du merken dass diese Fiecher echt groß werden können. ❤ Später MUSST du dir ein größeres Aquarium holen sonst schadet du ihnen.

LG : Emma