1 Antwort

Von Experte xGeTReKtx bestätigt

Das Netzteil wird vermutlich nicht ausreichen. Denn dein System wird unter Vollast etwa 430-470W benötigen. Anders als die Modellbeziechnung suggeriert hat das Netzteil jedoch eine Peak Leistung von 450W:

Bild zum Beitrag

Da es als Peak Leistung angegeben wurde, kannst du davon ausgehen, das das Netzteil als Dauerleistung nur etwa zwischen 300-350W bietet und damit zu schwach für dein System ist (Selbst wenn die 600W PEAK Leistung und die 450W Dauerleistung wären, hättest du keine Reserven und das Netzteil würde schnell kaputt gehen). Zudem ist 80+ Bronze alles andere als effizient und durch die Stromkosten hast du die Mehrkosten für ein 80+ Gold Netzteil meistens nach 12-18Monaten wieder drin.

LC-Power gehört sowieso nicht zu den Marken die ich empfehlen würde.

Ein ehrliches Budget Netzteil mit 80+ Gold und was für deinen Rechner ausreichend ist wäre dieses hier:

https://geizhals.de/xilence-performance-x-550w-atx-xn071-xp550r9-a1674273.html?hloc=at&hloc=de

Das Seasonic Focus GX was ich gerne wegen seinem Semi Passiv Modus und seiner 10Jahren Herstellergarantie empfehle ist leider deutlich im Pries angestiebgen:

https://geizhals.de/seasonic-focus-gx-550w-atx-2-4-focus-gx-550-a2119946.html?hloc=at&hloc=de

 - (Gaming PC, Netzteil, Ryzen )