Reicht ein 2.75 notendurschnitt für eine porsche Ausbildung als kfz-Mechaniker?

3 Antworten

Normalerweise schauen die Firmen in der Hauptsache auf die Schulfächer, die für den jew. Beruf eher wichtig sind. Z. B. im techn. Bereich Mathe und Physik und dass man einigermaßen Berichte auf Deutsch schreiben kann, immer öfter auch Englisch.

Der Rest sollte "nur" nicht zu schlecht sein, also am besten mind. 3.

BTW: Eine Bekannte von mir ist Hauptschul-Lehrerin. Die meint dass alle ihre Schüler die sich im Praktikum einigermaßen gut angestellt haben, eine Ausbildungsstelle bekommen, also in diesem Fall die Noten zweitrangig sind.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Klar, Vitamin B geht immer.
Also wenn jemand aus deiner Familie in der Firma arbeitet, hast du bessere Chancen da reinzukommen. Zumindest, wenn die mit deinem Papa zufrieden sind. ;)

Ansonsten: der Schnitt ist nicht toll, aber sogar bei Porsche müssen die ihre Ansprüche runterschrauben und froh sein, dass die überhaupt Lehrlinge bekommen.

Ein, ich denke nicht. Wenn dein Elternteil was höheres ist, dann vielleicht.