Hallo,

an dem PC wirst du keine Freude haben. Gaming ohne dedizierte Grafikkarte ist nur eingeschränkt möglich. Du müsstest hier dann auf niedrigen Einstellungen/Auflösung spielen.
Bei dem Budget bist du mit einem gebrauchten System besser beraten. Oder du legst noch etwas drauf und nimmst das System hier. Gibt es auf Wunsch auch mit Laufwerk.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.0-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

LG

Reicht dieser PC für spiele wie minecraft, fortnite und GTA V aus?

Naja...

Kommt auf die Anforderungen an, wenn dein Ziel ist das Spiel einfach nur zum Laufen zu bekommen, dann ja.

Sonst eher nicht wirklich.

Leg lieber 100€ drauf und hole dir einen PC, der eine dedizierte Grafikkarte hat, wie zb die RX 6600 oder mindestens die GTX 1650.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Nein, sicher nicht. Das ist kein Gaming-PC, um Spiele spielen zu können brauchst du eine dedizierte Grafikkarte, was dieser PC nicht hat. Und wenn du unbedingt ein Laufwerk brauchst, dann kauf es dir extern. Es gibt kaum noch PCs mit integriertem Laufwerk zu kaufen.

Hey, so an sich würde es laufen, wenn du eine Externe Grafikkarte hättest. Onboard schafft leider nicht viel. Ich weiß nicht wie hoch dein Budget ist aber zahl lieber etwas mehr und dann hast du ein besseren Pc mir mehr power.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil die Jahre, so einige mit sich bringen

Jein

Sie würden laufen. Ich habe nen Freund mit Ner 5700g und beimihm läuf Minecraft auf 30 und LS2022 auf 15 - 20fps

Was wäre denn dein maximales Budget?