AMD oder Intel fürs zocken?

Spiele: Fortnite roblox valorant gta gang beasts Gmod Minecraft

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Amd 67%
Intel 33%

7 Antworten

Frag nach einem konkreten Chip oder nenn zumindest ein Budget für die Plattform (CPU & Board), dann kann man schauen was in dem konkreten Fall am sinnvollsten ist.

Firmen kann man nicht verbauen...

Latte. Beide gleich.
amd ist bisschen zukunftssicherer da die nicht so oft den sockel wechseln.
und intel ist etwas kompatibler mit älteren anwendungen oder spielen. Aber die neueren prozessoren stämmen alles

King032008  03.08.2022, 08:48

AMD wechselt jetzt aber auch den Sockel...

Elektroniker115  03.08.2022, 19:23
@King032008

ja aber deutlich seltener. ich weiss intels sockel nichtmal auswendig. da hat amd einen deutlich besseren job gemacht.

Intel

An sich ist in der aktuellsten Generation der Chips (also die 12000er und ryzen 5000er) Intel ein bisschen besser. Das wechselt aber meistens jede Generation. Nur wenn ein Hersteller soo extrem gut ist, dass der andere nicht mehr hinteherkommt. Ich glaub aber nicht, dass das ein den nächsten Chips passieren wird

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt drauf an was man braucht und was man bereit ist zu zahlen. Beide bieten gute CPUs in verschiedenen Preisklassen..

Amd

AMD hat die bessere Preis-Leistung und mit den neuen 3D-Modellen wird die ganze Sache noch ein bisschen spannender.