Reicht dieser Laptop für Sims4?

2 Antworten

Hm..vom groben Überblick würde ich sagen ja.. jedoch könnten Lags auftreten (bin mir nicht ganz sicher.. die Mindestanforderungen sind erfüllt) Schade nur das der Laptop kein SSD hat :( -> SSD sorgt für eine schneller Verarbeitung

Ansonsten sollte er für die niedrigste Auflösung ausreichen. Würde dir aber raten einen Laptop mit MINDESTENS 2GHz zu suchen.. 1,6 sind denke ich nicht ganz so gut dafür ^^ (Sims 4 geht von 2GHz aus)

http://www.gamestar.de/artikel/die-sims-4-minimale-systemanforderungen-bekannt,3058348.html

So zum vergleich was du mindestens brauchst :)

LG, Lay

Lukas  21.09.2017, 19:52

Das mit der SSD ist Quatsch und das mit den GHz ebenfalls. Das Spiel wird höchstens schneller gestartet, aber flüssiger läuft es durch die SSD auch nicht, falls Du das mit der schnelleren Verarbeitung gemeint hast.

Der Celeron ist für Spiele einfach Müll, egal wie viel GHz er hat und generell kann man sich nicht einfach nur danach richten. Viel wichtiger ist das genaue Modell.

Nicht böse gemeint, aber wenn Du dich in dem Bereich auskennen würdest, dann würdest Du auch, dass 350 € für ein Gerät mit einem Celeron N3060 viel zu viel ist, was auch nicht verwunderlich ist, da Saturn überteuert ist. Für denselben Preis bekommt man schon weitaus leistungsfähigere Geräte.

LaylaSnowgirl  21.09.2017, 20:43
@Lukas

Nunja.. ich meinte mit der SSD die schnellere Verarbeitung im Startvorgang (oder download Geschwindigkeit) - z.B starten des Laptops ohne SSD 40sek-1Minute.. mit SSD 10-20sek (je nach Modell)

Kommt halt auch immer drauf an, was für Spiele man genau spielen will, Sims 4 könnte er dennoch packen, was die Leistung angeht. Hatte ich ja erwähnt. (ohne dich ,,nieder" machen zu wollen -> mein Deutsch ist heute perfekt...Verzeihung)

Hatte auch vor mich eher morgen damit zu beschäftigen, da mein Hirn gerade eh schon etwas Matsche ist xD

Vllt findest du ja was passendes :D

LG, Lay

ReIaxHD
Beitragsersteller

was ist mit der Übertaktung 2.4 GHZ und ist das Risiko frei

LaylaSnowgirl  21.09.2017, 19:36
@ReIaxHD

Soweit ich weiß.. würde er zur Höchstleistung auf 2,4GHz kommen.. es ist jedoch auf Dauer schädlich für den Akku (kürzere Akkulaufzeit) ^^ Also, schau lieber nach mind. 2GHz.. ist um einiges sicherer :D

-> Würde grob sogar 2,5 empfehlen, aber das liegt ja dann vom Preis her bei dir ;)

(Bin kein Techniker etc.. aber es ist einfach meine Meinung ^^)

LG, Lay

ReIaxHD
Beitragsersteller
@LaylaSnowgirl

könntest du mir helfen einen laptop zu finden der ca 200-500€kostet und mit dem man gut sims4 spielen kann (wie billiger desso besser) Pc geht auch

LaylaSnowgirl  21.09.2017, 19:44
@ReIaxHD

Wäre es möglich das wir das morgen machen? :) Da hab ich mehr Zeit, muss morgen nämlich wieder um 4:30 aufstehen xD

Sollte aber nicht schwer sein, vllt meldet sich ja auch vorher schon Jemand.

LG, Lay

Also..ich schreib das jetzt einfach mal neu und würde sagen du schaust definitiv in einem Laden vorbei, dort wird alles genau erklärt. Es ist Unvorteilhaft einen Laptop über das Internet zu bestellen..du kannst z.B bei Problemen nicht einfach mal fix hinfahren und es ist definitiv überteuert.

Generell rate ich zu der Marke acer, da ich damit bisher eher wenig Probleme hatte. Am besten wäre es auch, wenn du in den Laden fährst, dir bestimmte Modelle (in deiner Preisliga) anschaust und dann evtl ein Foto von den Daten machst. So kannst du schauen ob der Preis gerecht ist, und es gibt bestimmt gut Leute die, dir sagen können ob dies fair ist ^^

Ich hab das ja auch gemacht (jedoch gleich mit Internet vor dem Laden) Ich wusste schon vorher was ich in etwa brauchen werde.. und von der Preisklasse hatte es auch gestimmt, da ich die Versicherung dazu bekam (wenn Viren drauf sind, oder irgendwas kaputt geht - z.B Lüfter - dann wird das gratis ,,behandelt" oder ersetzt)

Ich würde also sagen, es wäre gut sich im Laden mal umzuschauen was du für deinen Preis bekommst.. und dann mal zu schauen ob es reicht. (Sollte aber in deinem Rahmen liegen.. meiner hat ja auch ,,nur" etwas mehr gekostet und läuft ziemlich flüssig auf hoher Grafik -> deshalb gehe ich davon aus, ein Laptop für 200-500€ sollte locker reichen)

Wäre es möglich einen Laden aufzusuchen und ein Foto zu machen? :)

LG, Lay