Reicht diese Konfiguration an Komponenten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja diese Zusammenstellung reicht schon, für die nächsten Jahre.

Und wenn dich "der Hafer stechen sollte".

https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-7-7800X3D-8x-4-20GHz-So-AM5-WOF_1481120.html

Hansi

Merkur192
Beitragsersteller

Ich glaube für etwas höhere Leistung werde ich mir nicht extra teuere Mainboards, Ram Karten und CPUs kaufen. Die Ram Karten, also DDR5 sind gerade noch kaufbar, also nicht teuer. Doch die kompatiblen Komponenten dafür schon: Mainboard, CPU etc. Wenn ich daraus nicht erhebliche Leistungen entziehen kann und die DDR4 Konfigurationen völlig ausreichend sind für schnelles Arbeiten und Gaming, dann passt alles definitiv. Danke dir nochmal.

Von Experte Kerner bestätigt

Der Meister bin ich jetzt nicht, aber je nachdem wohin du deinen Fokus legst kann es sein das statt des R7 5800X der R7 5800X3D die interessantere Wahl ist.