Reicht diese Grafikkarte für VRchat?

1 Antwort

Locker, ich kann das auch mit meiner 2060 betreiben...

Aber eigentlich macht das ja die Brille selbst, du brauchst gar keinen extra Rechner dafür...

Chester335
Beitragsersteller

Wie "das macht die Brille selbst"?

deruser1973  17.09.2024, 19:57
@Chester335

Ab der Quest Reihe ist der Rechner in der Brille - das ist ein Standalone Gerät und kann ohne zusätzlichen Rechner betrieben werden..

Daher auch der hohe Preis...

Du brauchst quasi nur die Brille für den VR Chat.. Da ist alles drin, auch die Grafikkarte und ein Akku...

Chester335
Beitragsersteller
@TIRENDE

Naja, ich will die bessere Grafik haben und nicht standalone questi Sicht...

Chester335
Beitragsersteller
@deruser1973

Quest Sicht ist trotzdem anders als die PC VR Sicht.. ich möchte gerne die PC VR Sicht mit besseren avis

deruser1973  18.09.2024, 09:23
@Chester335

Bei einem Zeichentrick Spiel...

Mach nur, es geht ja...

Wenn du zu viel Geld hast, mach...

Aber bedenke, die Grafikkarte allein, bringt dir gar nichts....

Und dann willst du mit Kabel rumrennen...

Chester335
Beitragsersteller
@deruser1973

Ich merke, dass sie sich Scheinbar gar nicht mit VR auskennen.

Die Grafik von Quest stand alone und PC Quest ist ein riesen großer Unterschied, auch der Fakt, dass Quest Menschen nicht alle Avatare sehen sondern einen sogenannten 'fallback' oder 'imposter'.

Ich habe nur gefragt, ob die Grafikkarte für PC VR durchhält...

,,die Grafikkarte alleine, bringt dir gar nichts"... Ach was? Dafür steht mein gaming PC und die Quest 3 zur Verfügung,

unter anderem

--> mit Kabel Raumrennen<-- ... Das musst sowieso mit Quest, weil die das Akku weg frisst, aber man könnte es auch ohne Kabel verwenden, wenn man genug Internet hat 😉

Vrchat ist kein Zeichentrick Spiel, außer sie spielen es auf Quest stand alone, also ohne PC.

deruser1973  19.09.2024, 09:19
@Chester335

Also wie ich es das letzte Mal gesehen habe, waren da lauter Zeichentrick Puppen und kein realer Mensch...

Von daher - hat sich das geändert ?

Also ich kenne mich mit VR derart aus, dass ich 2x die Quest 2 mein Eigen nenne und einmal den Vorgänger, die Rift...

Und beruflich arbeite ich an der Unreal5 Engine in Kombination mit Aximmetry..Virtuelle Produktionen nennt man das...

Vielleicht nicht mit Brille, aber dennoch VR...

Zu Hause spiele ich Alyx mit der quest 2 über meinen Laptop, der eine RTX 2060 beinhaltet und das läuft super, ja auch mit Kabel, da das Spiel allein über die Quest nicht läuft...

Aber echtes VR Feeling kommt erst auf, wenn man nich vollkommen frei im Raum bewegen kann, ohne irgendwelche hinderlichen Kabel - dann brauche ich kein VR...

Chester335
Beitragsersteller
@deruser1973

Kann komplett ohne spielen und trotzdem mit meinen PC verbunden sein um alle Avatare zu sehen und die bessere Grafik zu erhalten.