Reicht diese CPU Leistung (siehe Bild)?

4 Antworten

Von Experte Oklinq bestätigt

Für Office, Netflix, Youtube ... Ja. Aber auch hier eine kleine GPU fast als Pflicht...z.b. GT1030/GTX750ti.

Gaming nur sehr bedingt WENN eine kleine GPU dazu gehört, dann nicht zu aufwendige Spiele in 1080p.

Z.b eine GTX970, GTX1050ti etc.

Dazu noch 8GB RAM

Die CPU ist fast 10 Jahre alt.

Eine SSD ist fast Pflicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Von Experte WillEsWissen64 bestätigt

Office, Netflix, Youtube und Minecraft/Csgo sollten kein Problem sein.

Videoschneiden wird vielleicht bisschen laggy aber geht auch noch.

Nur bei größeren games wird es nicht reichen.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Du hast einen alten Intel I5 Prozessor. Mit einer vernünftigen Grafikkarte (zB. Geforce 1050 ti, 4gb) und 12gb Arbeitsspeicher kannst Du gut zocken. Nicht alle Spiele auf den höchsten Einstellungen, aber ausreichend und ohne Geruckel. Für alle anderen Anwendungen reicht sogar die in der CPU eingebaute Grafik.

Das Spielen braucht leider die meisten Leistungsreserven, vor allem im hinblick auf Grafikkarte und Arbeitsspeicher. Die CPU reicht locker aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

alex05379
Beitragsersteller

Also mit Spielen meine ich vllt. 1 mal im Jahr. Hauptsache Office und Streamingdienste laufen gut

  • ne
  • nein
  • nope
Woher ich das weiß:Hobby