Reicht die Sky Bildqualität ohne HD?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist die Frage wie Du empfängst,bei Sat reicht es aus,bei Kabelempfang wird die Bildqualität bei Fussball furchtbar sein,das liegt daran das SKY bei den Kabelnetzbetreibern wenige Frequenzen gemietet hat und viele Sender auf eine Frequenz quetscht was erheblich zu lasten der Bildqualität geht,und je grösser der Fernseher umso schlimmer.Ich habe Kabelfernsehen über Kabel Deutschland und hatte ein Jahr Buli in SD,es war wirklich kein Spass so Fussball zu sehen.

Nicost
Beitragsersteller

Wow, das wusste ich noch nicht. Ich habe auch Kabel und sage deshalb mal Danke für den Hinweis. Werde es mir also wahrscheinlich nicht holen.

andie61  21.09.2016, 22:22
@Nicost

Ich habe gerade mal nachgesehen wie viele Sender SKY bei Kabel Deutschland auf eine Frequenz quetscht,bei den beiden Frequenzen mit den Buli SD Sendern sind es einmal 19 Sender auf 370 Mhz und 23 auf 386 Mhz, mit 10 Sendern gibt es eine Bildqualität die dem von Satempfang gleich kommt,alles darüber verringert die Bildqualität erheblich,und was SKY da macht ist auch schon eine Frechheit,die Bildqualität der Buli Sender ist wirklich extrem schlecht.

Eigentlich leicht zu beantworten natürlich reicht es ohne HD... das Programm ist nicht gleich unanschaubar.

Kannst du eventuell jetzt schon testen ARD müsste glaub auch so in HD und nicht nichtHD empfangbar sein da siehst du den Unterschied.

Ich persönlich würde es wohl mit HD nehmen je nach TV und entfernung zu diesem sieht das doch ein gutes Stück besser aus und macht mehr Spaß.

Ich schaue seltenst Fussball, aber scheinbar ist es für dich interessant. Bei der EM/WM habe ich teils HD teils "normal" geschaut.. finde im Fussball merkt man den Unterschied doch ganz gut (zumindest bei mir zu Hause^^)

Zum Thema Sky .. glaube noch kein Mensch hat jemals Aktivierungsgebühr bei Sky bezahlt das Angebot müsste es immer geben. Bzw nahezu druchgehend.

Und kündige Sky IMMER. .. Deine "Sonderkonditionen" sind nach 12 Monaten weg und dann wirds teuer. Die rufen dich dann kurz vor ablauf an und machen dir zufälligerweise genau das gleiche Angebot das du aktuell hast wieder... aber nur wenn du kündigst, das geht bei den sogar online ^^

wenn du einen 4k fernsehr hast oder immer 1 m vorm bildschirm sitzt lohnt es sich, ansonsten spar dir ruhig das geld, immerhin sind das ca 90€ mehr für ein Jahr - bin zufrieden mit sky ohne hd

Also ich würde die 10 € mehr investieren, denn der Unterschied von HD zu SD ist schon immens. Gerade wenn du einen guten hochauflösenden Fernseher hast, wird dir das SD Bild keine sonderliche Freude machen.

Mann braucht keinen 4K Fernseher um HD zu schauen

DIe Qualität kennste doch bestimmt von früher wos noch kein HD gab...war ja auch nicht so schlecht

ich zahl die 10 Euro...viel besseres Bild...