Reicht die RTX 3070?

3 Antworten

Theoretisch ja.
Aber dafür ist sie glaube ich nicht gemacht.
Außerdem nutzt sie bei FHD nie ihre gesamte Power.
Die brauch sie da auch nicht.
Wieso also möchtest du dann eine 3070 haben? Was ist mit der 1060, RX 580/590? Die gehen auch, oder ne 1660...oder schau einfach mal, welche GPUS FHD auf max können. Dann nimmst du diese und schraubst nur deine Settings runter, und hast deine 240FPS...Außerdem...wieso nicht gleich ne 3090ti? Oder ne 4090ti wenn die kommt? *Ironie off*

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, mit DLSS Schafts du es auch mit RTX oder ohne und hohe Settings

Woher ich das weiß:Hobby – Einmal eine Graka gesehen

Wenn du full HD mit dem niedrigen settings anstrebst, sorry, ist diese Grafikkarte Overkill und raus geworfenes Geld. Also ja, die schafft ALLE derzeit aktuellen Spiele locker in full HD und das auf höchsten Einstellungen. Die Karte ist eher für WQHD oder auch 4k mit entsprechenden Einstellungen gedacht.

Für full HD würde ich gar nicht so viel Geld ausgeben und eher in Richtung RTX 3060 oder 3060 ti schauen, bzw aus der AMD Ecke die RX 6600 oder RX 6600XT. Die AMD's haben das bessere Preis Leistungsverhältnis und reichen für deine Anforderungen ebenfalls locker aus.

WhiteEagle609  07.02.2024, 02:29

Kannst du mir vielleicht helfen was ich einstellen muss bei meiner rtx3070 damit alle Spiele flüssig laufen ?