Reicht die GeForce GTX 1070 (8192MB) um GTA 5 auf sehr hohen Grafikeinstellungen zu spielen und mit Mods?

2 Antworten

Die GTX 1070 packt GTA locker auf ultra. Vorausgesetzt natürlich, dass der Rest des Systems das auch packt.

Mit der GTX 1070 schaffst du so ziemlich jeden aktuellen Titel auf 2k/60FPS/Ultra.... und GTA 5 auf Full HD wird bei über 100FPS laufen, wenn der Rest deines Systems stimmt.

lg m0rz

BenS26
Beitragsersteller

Ja ich sage dir mal den Rest vom System:

Netzteil: Corsair VS550 550 Watt

Prozessor: IntelCore i7 7700 4x 3,6 GHz

Cooler: Original Intel Cooler

Mainbord: MSI Z170A Gaming M5, Intel Z170

RAM: 8GB DDR4

Grafikarte weißt du ja

Festplatte: 2000GB S-ATA3, 600MB/Sek.

Wenn du mehr wissen willst dann sag es :)

m0rz97  01.05.2017, 12:35

prozessor hätte schob gereicht 😃

Aber ja, dazu passt die GTX 1070 auf jeden Fall.

BenS26
Beitragsersteller
@m0rz97

Okay nice.

Sind die Komponenten denn insgesammt Gut/Sehr Gut oder soll ich was verbessern. (Also verbessern im Sinne von 10-50 Euro nicht 200 Euro oderso :D)

m0rz97  01.05.2017, 16:33

ich würde ein modulares netzteil nehmen. Und den boxed-kühler deiner cpu durch einen stärkeren kühler ersetzen.

hast du das system zuhause stehen, oder willst du dir das so zulegen?

BenS26
Beitragsersteller
@m0rz97

Sorry für die späte Antwort. Ich will mir das so zulegen.

m0rz97  06.05.2017, 15:59

Ah okay ..

Es gibt da nämlich noch ein paar Mankos.

Ich würde zum zocken entweder auf einen i5 7600k gehen und das Geld woanders investieren, oder gleich einen i7 7700k nehmen. Und mir Ryzen nochmal ansehen. In der Preisklasse wäre ein Ryzen 7 1700 wahrscheinlich auch keine miese Wahl.. oder halt ein Ryzen 6 1600X, wäre wahrscheinlich sogar besser.

Dann das Mainboard. Da würde ich auch nochmal schauen. Leg dir lieber ein Z270 Board zu. Dann ersparst du dir das BIOS-Update, das sonst echt nervig wird, wenn du keine Skylake CPU zur Hand hast.

Dann natürlich ein Modulares Netzteil.. Und ich würde da auch schon auf die 600Watt gehen. Und natürlich mindestens 80+ Gold.

Und die SSD muss rein! Und wenn es nur 128gB sind... Kauf dir am besten ein Mainboard mit M.2-Slot, der PCiE-SSDs unterstützt. Es ist einfach geil, wenn dein PC in 7 Sekunden auf dem Desktop ist. Und so viel kosten die nicht. Das wäre z.B. ein Punkt, in den ich dann das gesparte Geld vom CPU stecken würde, wenn du einen i5 7600k nimmst.

Einen Vernünftigen Kühler natürlich...

Und dann noch aufpassen, dass du nicht alle RAM-Bänke mit den 8gB RAM belegst. Wenn du 4 Bänke hast, dann leg dir entweder einen einzelnen 8gB Riegel zu, oder besser 2 4gB Riegel. mit 2 4gB Riegeln kannst du dann später ganz einfach auf 16gB aufrüsten, mit einem einzelnen 8gB Riegel sind dann 32gB möglich. 1x8gB sind aber nicht so schnell, wie 2x4gB...

Und welches Gehäuse hast du im Auge?.. Und welches Budget stellst du dir für den Rechner insgesamt vor? Was wäre also dein Wunschbudget und wie viel würdest du maximal ausgeben?

lg m0rz

Nein du brauchst mindestens vier Titan XP

Ja natürlich reicht das. Außer du hast vor auf 4K zu spielen.

BenS26
Beitragsersteller

Nene 4K nicht :D Nur Full-HD :D Sind die denn auch Gut?

deathbyhacks  30.04.2017, 19:36

Did GTX 1070 reicht für alle Spiele auf hohen Einstellungen in Full HD