Reicht das für die Meldung beim Ordnungsamt?

6 Antworten

Ich würde die Person erstmal darauf ansprechen, da die HU oft übersehen wird. Direkt petzen gehen ist überhaupt nicht nett.

Gewöhnlich reicht zum Denunzieren auch das amtliche Kennzeichen

Wenn du sonst keine Hobbys hast, kannst du einfach das Kennzeichen ans Ordnungsamt melden.

Grantchester  10.07.2022, 17:33

Er hat wahrscheinlich keine Zeit dazu, weil er am Fenster sitzen muß, um Falschparker zu notieren.

Wenn du weißt, dass der TÜV abgelaufen ist, dann kennst du sicher auch das Kennzeichen, und dann ist es relativ einfach, den Halter zu ermitteln.

Anhand des Nummernschilds bekommt das OA das raus.

Aber vlt. ist es nur ein Versehen, weise doch mal den Halter drauf hin