Reicht das als Umschulung aus, um als Betriebswirt ohne Grundstudium arbeiten zu können?

2 Antworten

Solche Zertifikate interessieren keinen Personalchef.

Man kennt jetzt auch nicht die Inhalte der einzelnen Module, aber macht mir auf den ersten Blick nicht den Eindruck, dass das auf dem Niveau eines Betriebswirtes IHK ist.

Weiterbildung

Eine WEITERBILDUNG verlangt eine vorherige Ausbildung in dem Berufsfeld. Es ist keine Umschulung, die man ohne Vorkenntnisse absolvieren kann.

Bei deinem Beispiel wäre u.A. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Voraussetzung.