Reicht da nur ein einfaches Danke?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein enger Freund ist, reicht ein danke. Vermutlich wirst Du in einer ähnlichen Situation für ihn da sein.

Ihn auf ein Bier einzuladen, erscheint mir unpassend. Denn das würde sein Geschenk abwerten und ihn dafür "bezahlen". Ein Geschenk ist ohne Gegenleistung. Und er wollte es Dir geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Ja, bedanken ist das Mindeste... Alles weitere musst du mit ihm ausmachen.

Dann hast du einen tollen Freund...frag ihn doch mal ob er etwas von dir brauchen kann als danke schön für seine Hilfe. Ich tu das oft genau so, dann kann ich sicher sein, dass ich mich wirklich ordentlich bedankt habe

biete ihm deine Hilfe an, für den Fall, dass er sie mal braucht.

udn lad ihn irgend wann mal zum Essen ein.

Hallo,

ein aufrichtiges Danke ist hier das Mindeste. Ich rate das dann in Zukunft nochmals zu wiederholen. Im Stil von "Danke dir nochmals, dass mein Rechner wieder läuft. So konnte ich XYZ ganz einfach machen".

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler