Reicht bei einem sixpack ein Kaloriendeifizit?

7 Antworten

Langläufig musst du dein KFA verringern für ein Sixpack. Allerdings bezieht sich dein KFA auf deinen gesamten Körper, könnte daher dann an anderen Stellen komisch aussehen. Daher ist auch zu empfehlen deine Bauchmuskeln isoliert zu trainieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)

Wenn du durch ein Kalorien Defizit einen so geringen Körperfettanteil erreichst, dass die Bauchmuskeln zum Vorschein kommen, reicht das für einen "Sixpack".

Allerdings sieht das meiner Meinung nach nicht ästhetisch aus.

Ein kleines Kalorien Defizit mit Beachtung ausreichender Proteinzufuhr, + 3 mal die Woche trainieren klingt da schon deutlich besser.

Nur vom Kaloriendefizit kriegst du keinen Sixpack.......da mußt du schon trainieren und trainieren und trainieren.......

Demigod420  01.10.2020, 10:14

Falsch.

Sixpack kommt nur auf den KFA an.

Happyasaslave  01.10.2020, 12:01
@Demigod420

Und aufs Training sonst bekommst du lediglich ein Hunger sixpack.. Der Bauchmuskel kann wie jeder muskel wachsen und ist der größer musst du weniger weit runter

Demigod420  01.10.2020, 12:02
@Happyasaslave

Da wir bauchmuskeln jederzeit wenn wir sitzen/stehen und für etliche Bewegungen benötigen und es kleine Muskeln mit kleinen Muskelbäuchen sind die nicht wirklich wachsen können. Nein.

Man kann vielleicht ein paar Gramm an Muskelmasse drauf packen. Aber das macht keinen wirklichen Unterschied.

Happyasaslave  01.10.2020, 12:06
@Demigod420

Doch können sie schau dir doch mal richtige kraftsportler mit sixpack an so sehen die Muskeln nicht bei jedem aus. Sie können wachsen nur nicht so edtrem wie jetzt der Bizeps z. B. Doch es macht eimen deutlichen Unterschied

Happyasaslave  01.10.2020, 12:07
@Demigod420

Guck dir mal bitte magersüchtige mit 13% körperfettanteil an und ein fitbessmodel mit 18% komischer weise hat sie ein gut sichtbares trainierst es sixpack die magersüchtigen nicht.. Sprech da auch aus erfahrung nur abmagern reicht NICHT da die Muskulatur dann auch abbaut

Demigod420  01.10.2020, 12:08
@Happyasaslave

Nein es macht einen minimalen Unterschied...

Das Sixpack bekommt man durch niedrigen KFA. Es wirkt nur etwas voller wenn man gute Bauchmuskeln hat. Aber die Bauchmuskeln werden wie gesagt bei JEDER Bewegung trainiert. Speziell laufen beansprucht sie sehr.

Explizit Bauchmuskeln trainieren ist daher nicht wirklich nötig.

Happyasaslave  01.10.2020, 12:11
@Demigod420

Ausdauersport wie laufen baut eher Muskulatur ab.. Allgemeines kraftraining reicht da die Bauchmuskulatur da stabilisieren muss allerdings trainieren die meisten heutzutage an Geräten deswegen wäre zusätzlich bisschen vaucgtraimg schon sinnvoll und doch genau doeses minimale mehr Volumen macht optisch wahnsinnig viel aus

Happyasaslave  01.10.2020, 12:11
@Demigod420

Warum haben dann so gut wie alle magersüchtigen mit gefährlich niedrigen kfa kein sixpack?! Weil es NICHT stimmt

Demigod420  01.10.2020, 12:12
@Happyasaslave

Nein Ausdauersport baut keine Muskeln ab hahaa

Das ist vermutlich der Blödsinn den Fitness Youtuber ihrem Publikum erzählen weil es das ist was die gerne hören wollen "macht ja kein Cardio" ^^

Happyasaslave  01.10.2020, 12:15
@Demigod420

Doch na klar 😂 ist auch biologisch erklärbar lol geh mal vlt zurück in die schule.. Muskulatur ist unnötiger Ballast weswegen massive Muskulatur bei carsio hinderlich ist weswegen der Körper sie eher abbaut bzw nicht aufbaut deswegen soll man ja auch im aufbau cardio stark reduzieren. Es sind minimale prozesse macht aber auf dauer was aus z. B guck dir doch mal ausdauersportler also Läufer z. B an da ist keiner von wirklich muskulös das sind alles Striche

Happyasaslave  01.10.2020, 12:17
@Demigod420

Wenn du muskel Volumen willst cardio in maßen.. Kein mega trainierter kraftsporter geht jeden tag 3 Stunden joggen auservlt in der Definitionsphase

Demigod420  01.10.2020, 12:17
@Happyasaslave

Ausdauersportler haben wenig Muskeln weil sie A: keinen Kraftsport betreiben und B genetisch nicht dafür ausgelegt sind.

"Muskulatur ist unnötiger Ballast" nein nicht wirklich

Magersüchtige haben keine Muskeln weil sie keinen Sport machen und in einem solch extremen Defizit sind, dass sie Muskeln verlieren.

100Kilo  01.10.2020, 12:22
@Demigod420

Doch bei übermäßigen Cardio baut der Körper Muskelmasse ab, da er die gespeicherten Proteinketten als Energielieferant einsetzt. Deswegen soll man davor Carbs essen, damit der Körper während des Cardios nicht in die katabole Phase gerät.

Außerdem kann man sehr wohl Bauchmuskeln aufbauen, es ist auch empfehlenswert dies zu tun. Da sich so die Grundspannung ebenso verbessert, dadurch sieht man diese besser bei einem niedrigen KFA.

100Kilo  01.10.2020, 12:24
@Demigod420
"Muskulatur ist unnötiger Ballast" nein nicht wirklich

Doch ist Sie.

Magersüchtige haben keine Muskeln weil sie keinen Sport machen und in einem solch extremen Defizit sind, dass sie Muskeln verlieren.

Und rate mal was passiert, wenn Du dein KFA runterdrosselst?

Happyasaslave  01.10.2020, 20:00
@Demigod420

Ja genau desweiteren ist ja nur abnehmen ohne Muskulatur aufzubauen auch fumm und führt nicht zum Sixpack... Von mehr rede ich ja auch nicht

Happyasaslave  01.10.2020, 20:00
@Demigod420

Genau du brauchst Muskulatur um sichtbare Muskeln zu haben gillt auch beim Bauch nur runtermagern ist dementsprechend NICHT DIE LÖSUNG

Für ein sixpack muss man trainieren weil man muskeln aufbaut.

trainieren trainieren trainieren und Eiweiß essen