Reichsflagge kaufen verboten?

6 Antworten

Die Reichsflagge des deutschen Kaiserreiches ist soweit mir bekannt nicht verboten zu besitzen.

Außer es hat sich kürzlich aufgrund der letzten Ereignisse etwas geändert im Gesetz.

Ja, meines Wissens ist der Kauf der Reichsflagge verboten.

Niklas03852  18.02.2021, 01:55

In Deutschland ist die Verbreitung und Darstellung der Kriegsflagge des Dritten Reiches mit Hakenkreuz strafbar gemäß § 86 und § 86a StGB. ... Das Zeigen von Versionen der Kriegsflagge ohne Hakenkreuz in der Öffentlichkeit ist möglich und muss von den Behörden nicht unterbunden werden.

Genauso wie alle Orden, Bücher, Fotos, Flaggen, Ausrüstung, usw., auf denen die Symbole dieser Zeit vorhanden sind, diese darfst du zwar besitzen, aber nicht öffentlich zur Schau stellen oder tragen.

DarzZ  18.02.2021, 01:58

Ich glaube er meint Kaiserreich nicht Nazireich

Kannste machen, solange du das nicht zur schau stellst. Soweit ich diesen Paragraph interpretiere. Und es ist auf Amazon! Also wirklich, die hätten das schon längst runtergenommen wenn das verboten wäre zu kaufen.

PatrickLassan  18.02.2021, 06:09
die hätten das schon längst runtergenommen wenn das verboten wäre zu kaufen.

Auf amazon findest du eine Menge Sachen, deren Besitz in Deutschland verboten ist.

Krea12345  18.02.2021, 13:34
@PatrickLassan

Dann wird die Reichsflagge sicherlich nicht durch den Zoll kommen, wenn der bloße Besitz davon verboten ist.