Reichenviertel

13 Antworten

Der Inbegriff eines Reichenviertels war in Berlin lange Zeit die Insel Schwanenwerder . (Auf den alten Monopoly-Spielbrettern war Schwanenwerder an der Stelle, an der heute die Schloßallee steht.)

Bilduntertitel eingeben... - (Geld, Villa, Viertel)

flo1985
Fragesteller

Ui vielen dank. jetzt gibt es die insel nicht mehr? oder heisst das jetzt anders?

soedergren  08.04.2009, 13:13
@flo1985

Doch, die gibt's noch. Ist auch immer noch 'ne gute Gegend. Hatte über die Jahre verteilt ziemlich viel - ähm - naja - Promminenz als Bewohner: Joseph Goebbels, Albert Speer, Ernst Udet, Theo Morell und Axel Springer. Heute gibts da aber auch 'ne Kita und die Waschpo.

flo1985
Fragesteller
@soedergren

wow die häuser sind echt wunderschön (die die ich gerade gesehen habe. Danke schön

heinmueck  08.04.2009, 13:22
@soedergren

... Dieter Hallervorden hat auch mal da gewohnt....

Nachteile: es fährt kein Bus dahin. Wer ohne Auto kommt muss durch den Wald laufen. Wer einen Bäcker oder Supermarkt braucht, muss ebenfalls durch den Wald.

heinmueck  08.04.2009, 13:37
@soedergren

... sondern bestellt den Lieferservice der Feinschmeckerabteilung des KadeWe, falls der Chauffeur Ausgang hat...

meerbusch alster

flo1985
Fragesteller

sehr schön! danke

Viele in Frankfurt  Westend, Europaviertel, Innenstadt (nur wenige also die Penthouses und manche besitzen da sogar komplette Wolkenkratzer), gallusviertel und Gutleutviertel

Frankfurt Westend

flo1985
Fragesteller

sehr schick, danke

In Hamburg Blankenese und Rotherbaum

flo1985
Fragesteller

Rotherbaum ist sehr schön!