Reichen zehn Tage lernen für eine Uniklausur?

7 Antworten

Wenn du bis dahin fleißig mitgearbeitet hast, reicht daß in jedem Fall, dann sind auch noch ein paar Tage Erholung drin. Wenn du natürlich das Semester über nichts gemacht hast, kann das schon - je nach Fach - ein sportliches Vorhaben sein.

Das hängt davon ab, wie groß die Stoffmenge ist, wie gut du das zu Lernende aufnehmen kannst und nicht zuletzt davon, was du unter zwei Wochen Lernen verstehst: eine Stunde  pro Tag oder zehn Stunden pro Tag.

das kann dir wikrich keiner beantworten.

Mal ausgeklammert das dies natürlich sehr vom persönlichen Können und Wissenstand abhängt ist es ja auch vom Fach abhängig.

Für Statik musste ich 2 Monate durchgehend lernen.

Für Wasserversorgung 3 Tage vorher.

Für Wassermechanik wiederum 10 Tage

für Bausanierung 2 Wochen.

Gibt eben die Knallharten fächer wo ausgesiebt wird und Leute im 15 Semester im Drittversuch da noch hängen. Und Module die relativ easy sind und man eben in deinen 10 Tagen reißen kann.

Alles natürlich in Abhängigkeit deines Könnens.

Oder kannst du mir sagen ob eine Woche für meine Massivbau Prüfung reicht?

TheSpecialOne96
Beitragsersteller

12 Tage für Massivbau würde ich mir nehmen. Bei weiteren Fragen gerne pn, auch wenn es um inhaltliche Fragen geht. Aber bin nur noch bis morgen zeitlich flexibel. Ab September gehts dann wieder.

Nayes2020  22.07.2017, 15:44
@TheSpecialOne96

Ach studierst du Bauing? ^^

Ich denke ich schaffs in den 7 Tagen, weil ich ein Großteil in anderen Wahlpflichtfächern gelernt habe. E-Schein und Betontechnologie.

Ich muss halt die Nachweise lernen. Diese Betondruckzone ist mir halt neu, wir haben in Statik ja immer ohne Baustoffe gerechnet. Und ich muss mich mit Mauerwerk noch auseinandersetzen. aber ich denke ich pack das.

aber ich nehm gern dein Angebot an, falls doch Fragen aufkommen.^^

Das kann dir wirklich kein Mensch sagen. Es kommt zu 100% auf dich und das jeweilige Thema an!

naja, ich schreibe am montag statistik. Ich habe schon früh angefangen, danach lange pause und jetzt noch zwei tage. Da ich statistik verstehe, ist das kein problem für mich.