Reichen die Komponenten für einen Gaming PC?

4 Antworten

Na da hast du ja schon fast alles, mir würde hier noch Lüfter fehlen, keine Ahnung ob im Gehäuse überhaupt welche verbaut sind oder das genug sind. Eine bessere extra Wärmeleitpaste würde ich auch noch nehmen.

slygen  15.07.2023, 20:00

Im Gehäuse sind 3 RGB Luffis & ne Meshfront vorhanden. WLP ist mMn nicht nötig, die Arctic MX5 die beim Kühler mit dabei ist ist sehr anständig.

Narrativium  15.07.2023, 20:01
@slygen

Leider waren zu dem Zeitpunkt als ich meine Antwort geschrieben habe keine Hardwaredetails zu finden und ergänzte Fragen aufzubewahren ist zuviel Arbeit.

Soweit eigentlich alles. Hast du aber darauf geachtet, dass alle Komponenten miteinander Kompatibel sind?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xxxForumx
Beitragsersteller

Ja ich habe darauf geachtet

An sich schon, aber man kann es schlecht beurteilen, wenn du nicht die Modellbezeichnungen mit uns teilst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

xxxForumx
Beitragsersteller

Prozessor- AMD Ryzen 7 5700X

Mainboard- GIGABYTE B550 Gaming X V2

Grafikkarte- AMD Radeon RX'6800 XT (16GB)

Arbeitsspeicher- 16GB Kingston FURY Beast 3600Mhz

SSD- 1TB WD Blue SN570 (NVMe SSD)

Netzteil- 700W be quiet! Pure Power 11

CPU-Kühler- Arctic Freezer A35 A-RGB

Gehäuse- Phanteks Eclipse G360A

Ich persönlich würde direkt 32GB Ram nehmen, dann haste einige Jahre Ruhe damit. 16GB werden langsam recht eng. Z.B den: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-32gb-f4-3600c18d-32gvk-a2154732.html Kostet vil 20€ mehr...

Ansonsten passt das. Vil. nimmst du aber lieber den R7 5800X. Kostet gerade mal nen 10er mehr als der 5700X. Nen CPU Kühler der den Handeln kann kostet ca gleich wie dein ausgewähler: https://geizhals.de/endorfy-fera-5-dual-fan-ey3a006-a2846442.html