Reichen 8GB Ram aus um zukünftige Spiele in Ultra Einstellungen und 1080p spielen zu können?

5 Antworten

Hallo. Für den Moment sind 8GB RAM OK, wenn du nicht viel Geld über hast. - RAM kannst du später noch jederzeit sehr einfach aufrüsten, da gibt es eine Wartungsklappe unten am Laptop, da löst man zwei Schrauben und schon kann man den alten RAM austauschen bzw. einen zweiten RAM-Riegel nachstecken. GFeht sehr einfach, bei Youtube solltest du auch Videos dazu finden.

PS: Weißt du schon, dass bei dem Modell welches du jetzt bei Notebooksbilliger ausgewählt hast kein Windows dabei ist, da ist nichts installiert, dass heißt du musst Windows selbst installieren (und vielleicht vorher kaufen?).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-System- u. Netzwerkadministrator seit 2004

Danke62
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich habe einen key für windows 10.. genügt das ??

Nein, für zukünftige Spiele reicht es nicht. Man kratzt heute mit 8GB bei vielen Titeln gerade an den mindestanforderungen.

Allerdings sollte gut überlegt sein, ob man sich einen laptop mit 8 oder 16GB ram kauft, da man die 8gb mehr meist unverhältnismäßig mehr bezahlt. Oft ist es günstiger, selbst nach zu rüsten. Unbedingt aber voher auch nachgucken, wie leicht das geht an deinem laptop. Gucken ob wartungsklappen etc vorhanden sind.

Tipp: die größte Krücke an einem Laptop die dein game ausbremst, ist die Festplatte und die relativ schwache grafik.

Ich denke zukünftig könnte es mit 8GB eng werden, du kannst aber später den 8gb ram ausbauen und 2 16gb sticks verbauen oder einen weiteren 8gb stick verbauen, geht bei notebooks ganz leicht

Kannst für 150€ den Laptop mit 16GB Dual Rank RAM ausstatten lassen. Würde ich dir auch empfehlen, vor allem für zukünftige Spiele

Danke62
Beitragsersteller

Woher weiss ich welches ich kaufen muss es gibt viele

VariousArtist  05.05.2018, 22:01
@Danke62

Wie gesagt: Der für 149€ ist besser, weil er eben Dual Rank hat. Der für 139€ ist Single Rank und langsamer - obwohl die selbe Taktung angegeben wurde (glaub mir da einfach mal. Wird dir aber jeder bestätigen können)

8gb ram ist zu wenig, Graka ist aber gut.