Reichen 64gb Speicherplatz?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Betriebssystem nimmt nicht selten bis zu 15/20gb ein wovon der relle Nutzbare Speicher magerer ausfällt.

64gb wären mir persönlich zu knapp und vorallem bei Apple würde ich nicht sparen da der Speicher nicht erweiterbar ist.

Generell würde ich mir auch wie @BionicSix kein Smartphone ohne Möglichkeit zur Speichererweiterung kaufen.

Möglichkeiten gibt es viele - heutzutage werden immer mehr Bilder, Videos, Musik, Dokumente usw. auf Clouds gespeichert, wodurch auf dem Smartphone kein Platz benötigt wird. Notfalls kannst du auch einfach dein Speicher immer wieder etwas leeren, z.B. in dem du alte Bilder auf dein PC ziehst und somit Platz für neue schaffst. Aber soloange du nicht übermäßig viele Filme und Videos auf deinem Handy hast reicht das erstmal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernt ist gelernt :)

ja, also wenn du nicht stundenlange videoaufnahmen Full HD 4k etc. aufnehmen willst, werden 64gb locker für alles reichen. wenns ein neues smartphones werden soll, würd ich nicht unter 128gb gehn.

Du kannst das IPhone für eine Woche oder weniger komplett ausschalten (Ein und Aus taste drücken und dann ausschalten). Das habe ich auch gemacht und davor hatte ich 27gb von 64gb und jetzt habe ich 18,9gb von 64g . Das hilft wirklich. Dadurch wird der Balken von Sonstiges weniger. Und dann hast du auch mehr von deinem Speicher. Probiere das mal aus .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Sollten mittlerweile mindestens 128gb sein, da hier der Speicher nicht erweiterbar ist.