Reichen 60fps vom monitor für shooter games?

4 Antworten

Musst du für dich selbst entscheiden. Ich habe einen 60 hz Monitor und bin sehr zufrieden. Hatte auch schon ne Woche einen 800 Euro 144 hz Monitor von Asus hier stehen und das ganz große Wow-Erlebnis blieb bei mir aus. Zurück ging er aber am Ende des Tages wegen den Lichthöfen, was ich bei 800 Euro dann doch zu krass fand. Den Unterschied zwischen einen guten 60 hz und einen 144 hz Monitor würde ich aber nur als sehr geringfügig spürbar bezeichnen. Außerdem muss die Grafikkarte dann halt auch erstmal so viele Bilder liefern.

Natürlich reicht das. Die meisten Bildschirme haben sowieso eine Bildwiederholungsrate von 60Hz und können demnach auch "nur"60 Bilder pro Sekunde anzeigen.

Du kannst natürlich auch mehr investieren, dann zahlst du aber einige hundert Euro mehr und solltest auch einen Computer haben, der überhaupt die 144Hz (oder wofür du dich auch immer entscheidest) schaffen kann. Ein 144Hz Bildschirm bringt dir nicht so viel, wenn du dann immer nur 70FPS hast.

Naja ich würde schon 144 Hz empfehlen da merkt man schon einen Unterschied. Wenn ich auf meinem 165 Hz Monitor spiele und dann zu nem Freund gehe der nur 60 Hz hat komme ich darauf 0 klar.

Ja ist das normale Standart

144 FPS ist eher was für E-Sport