Reichen 5h Schlaf nach einer 12h Nachtschicht?

10 Antworten

Hallo Du,

nein, 5 Stunden und das oft sind grundsätzlich zu wenig - egal ob Nachtschicht, oder andere Schichten.

Kurz zur Info:

Der Tiefschlaf ist die Schlafphase, in der euer Körper Zellen regeneriert und Giftstoffe abbaut und Informationen verarbeitet – kurzum: Die Tiefschlafphase ist wichtig für eure Gesundheit. Quelle von GF nicht akzeptiert

Weiterführend:

Wie lange braucht man Tiefschlaf?
Bei einem gesunden Menschen im Erwachsenenalter beträgt der Tiefschlaf-Anteil etwa 15 bis 25 Prozent. Daraus ergibt sich eine Tiefschlaf-Dauer von 1,5 bis zwei Stunden. Voraussetzung ist jedoch, dass der Gesamtschlaf mindestens sechs Stunden dauert. Quelle von GF nicht akzeptiert

Somit ist die optimale Mindestschlafzeit 6h.

Dir alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin

Damit du und dein Körper komplett auskuriert sind,braucht es mindestens 7-8 Stunden schlafen-wenn die 5 Stunden Schlaf aber nicht oft vorkommen,wird es dir nicht groß schaden-Aber oft sollte es nicht so wenig schlafe sein.

Forschungen haben festgestellt, dass 3-4 Stunden Schlaf bei normale Tätigkeit, ausreichend sind.

DaLiLeoMishu  31.07.2024, 23:09

Kurz zur Info:

Der Tiefschlaf ist die Schlafphase, in der euer Körper Zellen regeneriert und Giftstoffe abbaut und Informationen verarbeitet – kurzum: Die Tiefschlafphase ist wichtig für eure Gesundheit.

Weiterführend:

Wie lange braucht man Tiefschlaf?
Bei einem gesunden Menschen im Erwachsenenalter beträgt der Tiefschlaf-Anteil etwa 15 bis 25 Prozent. Daraus ergibt sich eine Tiefschlaf-Dauer von 1,5 bis zwei Stunden. Voraussetzung ist jedoch, dass der Gesamtschlaf mindestens sechs Stunden dauert.

Somit ist die optimale Mindestschlafzeit 6h.

beste Grüße

Ist schon sehr wenig es sollten mindestens 7 stunden sein.

Normal sollte man ja so 8 Stunden ungefähr schlafen, also ich denke nicht.