Reichen 530 Watt aus :)?
Hallo! :)
ich möchte meinen PC etwas aufrüsten (mainboard, CPU und RAM). Mainboard soll ein MSI Z390A-Pro sein und CPU/RAM: I7 9700k, Corsair vengeance 16GB DDR4 3000Mhz. Meine 1080 behalte ich (zotac Mini). Ich möchte nicht übertakten und ich benutze auch keine RBG Beleuchtung. Oh und ich habe noch eine Samsung 120GB SSD und eine normale 1TB HDD. Würden 530 Watt reichen? Ist ein Netzteil von Antec. Spiele auf 1080p! :)
5 Antworten
Könnt sehr knapp werden. Ein B450+3700X würde deutlich weniger Strom verbrauchen bei besserer multicore Leistung.
Danke für deine Antwort! Nett, aber ich passe. Möchte wirklich das haben! :)
Nein würde ich nicht empfehlen die hardware verbraucht ungefähr 460 w unter 100w spiel würde ich auf keinen fall empfehlen
Steht bei ihm unter "Woher ich das weiß":
wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Persönlich habe ich allerdings ne andere Meinung, da es auch auf das 80+ ankommt. wenn du 80+ Bronze hast, dann auf jeden Fall mind. 100W drüber. Wenn du aber ein 80+Gold Netzteil hast, reicht dir auch 50W mehr.
Zudem gibt es Websiten, die das für dich ausrechnen und dir das beste vorschlagen
Ich habe ihn schon verstanden trotzdem auch bei gold sind 50 Watt mehr definitiv zu wenig da arbeitet er nur knapp unter den 90% Rahmen zudem ist hier nur die Standard stromverbrauch berechnet worden das heißt hat er gegebenenfalls eine wasserkühlung erhöht sich der stromverbrauch noch mal ich konnte ja nicht mit einrechnen wie viele festplatten hat er wie viele Lüfter hat er das kommt ja alles noch oben drauf 500 Watt sind in diesem Fall auf jeden Fall zu wenig und auch ein 80 PLUS Gold netzteil wird der Belastungen nicht lange standhalten denn auch ein 80 PLUS Gold netzteil ist nicht Gewalt gegen spannungsspitzen wenn man sich etwas mit feinelektronik auskennt sollte man das wissen
und wenn er schon ein neues netzteil kauft dann richtig meist hat das ganze nur 10 € Preisunterschied und man weiß nie ob er eventuell mal auf die Idee kommt zu übertakten eine stärkere grafikkarte einzubauen vielleicht seitens AMD die bekanntlicherweise mehr Strom verbrauchen er ist da einfach auf der sicheren Seite
Fakt bleibt 500 Watt auch mit Gold ist absolut nicht empfehlenswert
Ja das reicht aus.
Ein i7-3960x mit dieser GPU verbraucht unter Volllast 400W im Gesamten System.
Sollte reichen weiß nicht was hier alle haben. Sollte unter Last vielleicht 400-430 ziehen und dann haste ja noch genug spielraum
Hallo! :) danke für das antworten! Warum so sicher wenn man fragen darf?
Nenenenene Lass mal Das braucht mehr Strom
Oh okay, woher weißt du das so genau?