Reichen 400 Hz zum Spielen?

3 Antworten

Ehrlich gesagt würden sogar 60 Hz reichen. ;)

TheBoZzZz
Beitragsersteller

Warum hz das dann bei dem Fernseher gehangen bzw. woran könnte es liegen/ auf welche Daten beim Fernseher muss ich ganz besonders achten wenn's ums spielen geht?

verreisterNutzer  02.01.2015, 12:07
@TheBoZzZz

Da gibt es nicht wirklich einen unterschied. Warscheinlich sitzt du beim Computerbildchirm direkt davor und beim Fernseher liegst du weiter weg auf einen Sofa oder so?

Die 400 Hz definieren lediglich den geräteinternen Bildrefresh, was mögliche Schlierenbildung schneller Objekte auf dem Schirm reduzieren soll. Dein PC-Monitor scheint in dieser Hinsicht eine schlechte Reaktionszeit zu haben. Beim TV-Kauf solltest Du vorab also mal Testberichte recharchieren, bzw. Dich im Elektro - Fachhandel ( nicht Saturn & Co, sondern richtiger Fachhandel ) über spieletaugliche TVs beraten lassen. Wie meine Vorredner bereits sagten, wird das Bildsignal von der Konsole zum TV an sich mit 50 Hz übertragen. Nur die Werbung spricht von diesen hohen Frequenzen als Bestandteil der internen Bildverbesserung.

Und die Utopischen Hz Zahlen sind nicht real. Zurzeit gibt es nur "wahre" 50/59/60/120/144hz. Und 60hz reichen vollkommen.

TheBoZzZz
Beitragsersteller

Wo kann ich diese 'wahren' Hz Zahlen ablesen? Weil bei keiner Produktbeschreibung konnte ich diese finden