Reichen 4 Stunden für einen Skikurs?

3 Antworten

Ich würde Dir zu je 1.5h Lektionen über mehrere Tage raten nach 4h als Anfängerin bist Du total durch und einfach nur noch geschafft, Du nutzt da Muskeln als Anfänger die Du vorher kaum gebraucht hast und die sind es nicht gewohnt... du wirst Muskelkater haben bis zum geht nicht mehr wenn Du jeweils 4h am Stück auf den Ski stehst.

Wie "sportlich" bist du denn überhaupt?

Hast du in der Schule jede Art des Sportunterrichtes gut meistern können und wirklich "Spass" daran gehabt? (Derlei Schüler haben so gut wie immer die Note "gut" oder "sehr gut" in Sport).

Und: Wie frustrationstolerant bist du? Wenn du schon vielerlei Sportarten ausprobiert hast, dann wird da schon mal was dabeigewesen sein, wo du (zumindest anfangs) kein Bein auf den Boden bekamst - rechne ggf. damit, dass du für Skifahren nicht besonders talentiert bist und es sauer ist ganz am Anfang.

Hast du schon andere Sportarten gemacht, die besonders Gefühl für Gleichgewicht forderten und nicht unwesentlich Technik? Routinierte Skifahrer machen alles so ähnlich wie andere Menschen laufen, also quasi automatisiert. Bis man dorthin auch nur im Ansatz kommt, dauert es mehr als 4 Stunden Unterricht.

Wenn du es wirklich erlernen willst, dann suche dir einen individuellen Trainer über eine professionelle Skischule. Wird btw. nicht ganz billig, aber Skiurlaub ist ja eh nichts billiges.

littleshiro
Beitragsersteller

Naja ich will schauen ob es was für mich ist erstmal.

Es ist schwer zu sagen, welcher Kurs für dich der beste wäre, da es auf deine individuellen Bedürfnisse und Ziele ankommt. Ein Ski-Kurs von 1,5 Stunden Dauer könnte für einen kompletten Anfänger möglicherweise zu kurz sein, um wirklich Fortschritte zu machen. Ein Kurs von 4 Stunden Dauer bietet möglicherweise mehr Zeit, um das Skifahren zu erlernen und Fortschritte zu machen. Es ist jedoch möglich, dass ein Kurs über mehrere Tage besser geeignet ist, um das Erlernte zu vertiefen und zu festigen.

Ein weiterer Faktor, den du berücksichtigen solltest, ist, wie schnell du lernst und wie viel Zeit du bereit bist, für das Skifahren aufzuwenden. Wenn du schnell lernst und in der Lage bist, das Gelernte gut umzusetzen, könnte ein Kurs über nur einen Tag ausreichen. Wenn du jedoch mehr Zeit brauchst, um die Technik zu verinnerlichen, könnte ein Kurs über mehrere Tage besser geeignet sein.

Letztendlich hängt die Wahl des Kursesurations und -umfangs von deinen persönlichen Vorlieben und Bedürfnissen ab. Ich empfehle dir, dich an der Skischule zu erkundigen und gegebenenfalls mit dem Skilehrer zu sprechen, um herauszufinden, welcher Kurs am besten für dich geeignet wäre.