Reichen 2,5mbits zum zocken aus?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der ping gut ist, ja.

Bandbreite brauchst du je nach spiel so 0.5mbit oder so die richtung.

Aber downloads dauern dann lange.

kommt drauf an welche games, ob konsole oder pc. grundsätzlich schon. es wird zwar nicht immer flüssig laufen, aber für 40fps sollte das allemal ausreichen. auf ps4 oder xbox1 musst du dir damit also keine sorgen machen. wenn du auf dem pc zockst, könnte es allerdings schwierig werden.

Woher ich das weiß:Hobby

oogabooga679  15.08.2021, 18:29

die verbindung hat doch nichts mit fps zu tun?

OneyedOwl  15.08.2021, 18:37
@oogabooga679

ähm? ich mag mich täuschen, aber meiner erfahrung nach ruckelt und laggt dein (online) spiel wenn du es mit einer hohen fps und einer niedrigen mbits zahl spielst

oogabooga679  15.08.2021, 18:40
@OneyedOwl

Ja deine Bewegungen laggen weil der Server nicht weiß wo genau du bist und der Client weiß nicht wo die Gegner oder Objekte sind; die FPS bleiben gleich aber das Spielgeschehen verändert sich

OneyedOwl  15.08.2021, 18:47
@oogabooga679

okay. und wieso wird das ganze dann besser wenn man die fps runterstellt?

oogabooga679  15.08.2021, 18:50
@OneyedOwl

Hmm das weiß ich nicht, so habe ich es ehrlich gesagt noch nicht gehört. Sollte eigentlich unabhängig sein

Sollte gerade noch reichen wenn nur eine Verbindung benötigt wird, ohne Dinge herunterzuladen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

nein 😂

Woher ich das weiß:Berufserfahrung