REichen 2.20 GHz und 8gb RAM für Minecraft?

2 Antworten

Ja, ein Prozessor mit einer Taktfrequenz von 2,20 GHz und 8 GB RAM sollten für die meisten Versionen von Minecraft ausreichend sein. Minecraft ist nicht besonders anspruchsvoll in Bezug auf die Hardware-Anforderungen, und diese Spezifikationen sollten ausreichen, um Minecraft flüssig auszuführen, sofern keine anderen Programme oder Ressourcen-intensive Anwendungen im Hintergrund laufen.

Allerdings hängt die Leistung von Minecraft auch von anderen Faktoren wie der Grafikkarte und der Spielversion ab. Wenn du eine ältere oder grafikintensive Version des Spiels spielst, könnte die Leistung beeinträchtigt werden. Es ist auch wichtig zu beachten, dass Modifikationen oder Shader-Mods die Hardware-Anforderungen von Minecraft erhöhen können.

Insgesamt sollten die von dir genannten Spezifikationen für eine Standardinstallation von Minecraft ausreichend sein, aber wenn du vorhast, aufwändige Mods oder Texture-Packs zu verwenden, oder andere Ressourcen-intensive Anwendungen im Hintergrund laufen, könnte es zu Leistungseinbußen kommen.

Matze68219  18.02.2023, 06:30

Ja klar, hängt halt auch von der Grafikkarte etwas aber, aber müsste gehen, minecraft ist nicht so anspruchsvoll.

Frag mal bitte die Freunde.
Ich denke, Minecraft ist nicht so anspruchsvoll.
Bin deisbezüglich unerfahren .

Woher ich das weiß:Recherche