Reich ein Prozessor AMD Ryzen 5 5600X, 6x 3700 MHz?

2 Antworten

Für diese Anwendung ist er schon ziemlich überdimensioniert.

Bei Videos kommt es auf den de- und endcoder an, also deine Grafikkarte (der 5600x hat keine IGP). Für normale und Office Anwendungen barucht es keinen Hexacore mit SMT und 75W PPT, das schafft jede moderne ARM CPU mit 5W... Hier ist v.a. der nicht-flüchtige Speicher entscheidend.

Ja, locker. Wenn du Geld sparen willst und eine Grafikkarte hast , tut es auch der R5 4500, sonst der 4600G