Reh vors Auto gelaufen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hättest unbedingt die Polizei verständigen müssen, damit die den Jagdpächter verständigen können! Der hätte dann das Reh gesucht (deshalb soll man auch am Straßenrand, an der Stelle, wo das Reh in den Wald gelaufen ist, eine Markierung anbringen, damit der Jagdpächter das Reh schneller finden kann!) Meist erleiden die Tiere bei einen Zusammenstoß mit einen Fahrzeug schwere, meist innere, Verletzungen und müssen, wenn sie nicht erlöst werden, einen schmerzhaften und längeren Tod erleiden.

Das Reh wird höchst wahrscheinlich eingegangen sein, bei so etwas sollte man die Polizei verständigen, die Wissen in der Regel welcher Jäger für das Revier zuständig ist, der wird dann das Tier von seinem Leid erlösen, Im übrigen wärst du verpflichtet gewesen den Unfall der Polizei zu melden.

hallo,

da mein beruflicher partner selber jagdpächter ist, weiß ich, das er dann von der polizei, welche du verständigt hast, gerufen wird. mit seinem jagdhund, nimmt er dann die schweißspur auf und findet das reh, flass noch nicht tot, wird es fachmännisch erlegt. ansonsten abtransportiert und zu ausbildungszwecken für jagdhunde eingefroren.

beste grüsse

dickie59

Je schlimmer der Aufprall war, desto größer die Leiden des Tieres - ist erst mal logisch. Und es ist so unterschiedlich wie Tierarten Kompasen mit Verletzungen behandeln. Einige bleiben bei dem verletztem Tier (manche Katzenarten, Elefanten), andere lassen es instinktiv zurück. Bei Rehen trifft (glaub ich) ersteres zu, allerdings wenn es allein war kann man darauf eher nicht hoffen.

Deine Vermutung, dass die Polizei das Reh nicht mehr findet, KÖNNTE auch falsch sein. Manche Tiere werden ja mit Sender vom Förster ausgestattet. Auch der Förster könnte das Reh deswegen finden.

Ich kenne mich zwar wenig aus, aber logisch klingt es dennoch. ;)

Anton96  05.04.2013, 21:48

Wo hast du das mit dem Sender her? In der Regel haben die keinen Sender.

Cavalierchen  05.04.2013, 22:02
@Anton96

Die Sender sind ziemlich teuer und haben eigentlich bei einen Reh gar keinen Sinn (oder welche Flug- bzw. Wanderroute sollte bei einen Reh herausgefunden werden?) und so viele Rehe, wie es bei uns gibt, kann der Jagdpächter unmöglich alle Rehe mit einen Sender ausstatten!

ohje du bist ein richtiger gutartiger Mensch ich finde es süß wie du dir darüber den Kopf zerbrichst keiner kann genau sagen was mit dem Reh passiert sein mag aber so wie die Natur es wollte!;) solange es keinen Bruch hatte denke ich das es überlebt hat oder solange es nicht geblutet hat :) mach dir keinen Kopf